BURGLENGENFELD (sr). Der Chef der Polizeiinspektion Burglengenfeld Franz Wenig begrüßte fünf neue Mitglieder, die zum 1. März ihren Dienst aufgenommen haben. Bei ihnen handelt es sich sowohl um erfahrene Kolleginnen und Kollegen als auch um frisch gebackene Absolventen der Polizeischule, die mit Tatendrang und Engagement bereit sind, ihren Beitrag zur Sicherheit und Ordnung in der Region zu leisten, erklärte Franz Wenig.
Unter den neuen Kollegen befindet sich auch eine engagierte Frau, die das Team der Polizeiinspektion Burglengenfeld künftig unterstützen wird. Mit einem Altersspektrum zwischen 22 und 32 Jahren bringen die neuen Einsatzkräfte eine breite Palette an Erfahrungen, Perspektiven und Fähigkeiten mit in das Städtedreieck. Auch vor ihrer polizeilichen Laufbahn haben die neuen Kolleginnen und Kollegen berufliche Erfahrungen gesammelt. Sie verfügen über abgeschlossene Berufsausbildungen, wie zum Beispiel zum Industriemechaniker, Koch und Lebensmitteltechniker, zum KFZ-Mechatroniker mit Meisterbrief, zur Elektronikerin für Automatisierungstechnik oder leisteten für mehrere Jahre Dienst bei der Bundeswehr.
„Die Aufgaben der Polizei sind vielfältig und anspruchsvoll, und das Team der Polizeiinspektion Burglengenfeld ist jederzeit bestrebt, die Herausforderungen gemeinsam im Team anzugehen und die Sicherheit unserer Bürgerinnen und Bürger zu gewährleisten“, so Franz Wenig. Die neuen Kolleginnen und Kollegen werden im Schichtdienst eingesetzt und sind damit häufig auf den Straßen in Burglengenfeld, Maxhütte-Haidhof, Teublitz, Nittenau und Bruck i.d.OPf. anzutreffen.