Firmen belohnen Theo-Spender

Preise für 4500 Euro übergeben

REGENSBURG (sr). Mit zwölf attraktiven Preisen im Gesamtwert von rund 4500 Euro haben Firmen aus der Region Spender belohnt, die von November bis Januar „Theo Zentrum für tiergestützte Therapien Ostbayern“ unterstützt haben. Den Hauptpreis, einen 3000-Euro Einkaufsgutschein, spendierte Felix Zimmermann von bikezeit Neutraubling.

Felix Zimmermann (Zweiter von rechts) überreicht den Einkaufsgutschein für bikezeit an Rita und Ernst König (von links). Vkm-Vorsitzende Christa Weiß bedankte sich für „die großartige Unterstützung für Theo Ostbayern“. Foto: Engelbert Weiß

Mit der Übergabe des ersten Preises am 25. April im Neutraublinger Fahrradgeschäft bikezeit „haben nun alle glücklichen Gewinner ihre Preise erhalten“, berichtet vkm-Vorsitzende Christa Weiß. Insgesamt sind zwölf Preise im Gesamtwert von rund 4500 Euro übergeben worden.

Der erste Preis, ein Einkaufsgutschein über 3000 Euro bei bikezeit Neutraubling, ging an Ernst und Rita König aus Deuerling. Mit dem zweiten Preis von Trachten Wirkes durfte Michael Achter aus Burgweinting in eine Lederhose schlüpfen. Ein Tablet von der Werbeagentur achtkubikmeter überreichte Firmenchef Peter Mojzis an Dr. Andrea Heigl aus Regensburg. Einen Großbildschirm vom Multibrand-Unternehmen Omniga wird Monika Sauerer aus Regensburg an ihre Tochter weitergeben. Mit fünf Mal zwei Tickets von den Regensburger Eisbären durften Jürgen Ehlers, Gabriele Rinder, Dr. Mandana Neu, Alfred Reinelt und Peter Schafbauer eine hochinteressante Saison im Regensburger Eisstadion miterleben. Über je einen Kasten Kneitinger-Bier freuten sich Thore Henze, Werner Schlauderer und MdB Marianne Schieder, die ihren Preis an Jens Kohlmeier weitergab.

Bei der Spendenaktion des vkm Regensburg für das Therapieprojekt Theo Ostbayern haben insgesamt 325 Spender 59.391 Euro überwiesen. 206 Personen mit einem Spendenvolumen von 32.686 Euro hatten Kontaktdaten angegeben und nahmen an der Verlosung teil, berichtet der vkm Regensburg.

„Wir wollen mit dem Bau des Therapiezentrums im Herbst 2024 beginnen“, informiert Theo-Projektleiter Thomas März-Kronfeld. „Nachdem in den vergangenen Wochen zwei Großspenden von jeweils 250.000 Euro eingegangen sind und zwei weitere Spenden dieser Größenordnung angekündigt sind, fehlen für einen ersten Bauabschnitt noch rund 800.000 Euro“, rechnet vkm-Kassier Helmut Reichl vor. Diese Lücke gelte es jetzt möglichst schnell zu schließen, sagt Vorsitzende Weiß.
Weitere Infos und die Spendenkonten finden Interessierte unter www.theo-ostbayern.de.