Mütterverein St. Wolfgang spendet 2500 Euro

REGENSBURG (sr). 2500 Euro in bar überreichte Ursula Reitmeier, die Vorsitzende des Frauen- und Müttervereins der Pfarrei St. Wolfgang in Regensburg, am 12. Dezember an Vertreter von drei Vereinen und Einrichtungen: Über 1000 Euro freut sich Sandra Roggenbuck für den vkm Regensburg für das Projekt Theo, über 1000 Euro Kirchenmusiker Thomas Engler von St. Wolfgang für einen neuen Spieltisch für die Orgel und über 500 Euro Diana Fenzl vom Tagescafé Insel der Diakonie Regensburg.

Sandra Roggenbuck, Ursula Reitmeier, Diana Fenzl, Pfarrer Michael Fuchs und Thomas Engler (von links) stellen sich nach der Spendenübergabe dem Fotografen. Foto: Engelbert Weiß

Das Geld wurde bei verschiedenen Aktionen und Veranstaltungen des Müttervereins, insbesondere beim Adventsmarkt, erwirtschaftet, berichtet Vorsitzende Ursula Reitmeier bei der Adventsfeier im Pfarrheim. Fast 100 der insgesamt mehr als 200 Mitglieder des Vereins waren zu der besinnlichen Adventsstunde gekommen, zu der Kirchenmusiker Thomas Engler am Klavier einstimmte. Uschi Tezzele trug Gedanken zum Advent vor. Rita Girg, Annemarie Kuhn, Gabriele Rothenbücher, Elfi und Manfred Brinsteiner überzeugten mit adventlichen Flötenstücken. Pfarrer Michael Fuchs stimmte mit Gedanken zu Heiligen der Adventszeit auf die Vorweihnachtszeit ein. Bettina Gabler und Margit Frimberger trugen „Die Pfingstrose“ vor.

Diana Fenzl informierte über das Tagescafé Insel, einen niederschwelligen Kontakt- und Kommunikationstreff für Menschen mit seelischen Problemen und Erkrankungen. Sandra Roggenbuck und Engelbert Weiß stellten kurz die Arbeit des Vereins für körper- und mehrfachbehinderte Menschen und das Projekt Theo – Zentrum für tiergestützte Therapien Ostbayern vor. Die Gäste der Feier freuten sich über verschiedene leckere Stollen zu Kaffee, Tee oder Glühwein. Aktive des Müttervereins boten Restbestände vom Adventsmarkt an.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner