REGENSBURG (sr). Einen Scheck über 1862 Euro konnte VKM-Vorsitzende Christa Weiß am 13. März bei Continental in Regensburg für das Projekt Theo – Zentrum für tiergestützte Therapien Ostbayern entgegennehmen.

Vertreter des Betriebsrats (BR) durften den Erlös vom Campus-Weihnachtsmarkt 2024 zusammen mit Standort- und Werksleiterin Alexandra Bornemann, die diese Aktion unterstützt hat, für das Therapeutische Reiten des VKM Regensburg übergeben.
Der Betriebsrat von Continental hat das Geld durch Glühweinverkauf beim Weihnachtsmarkt erwirtschaftet, berichtete Betriebsratsvorsitzender Alexander Auburger bei der Spendenübergabe. Vorsitzende Christa Weiß bedankte sich für die Unterstützung. Zusammen mit Engelbert Weiß, dem Medienbeauftragten des VKM Regensburg, stellte sie bei der Spendenübergabe die Arbeit des VKM für Menschen mit Behinderung vor und berichtete über Entwicklung und Stand für das Therapiezentrum Theo Ostbayern. Die Bauvorbereitungen laufen auf Hochtouren, „wir wollen gleich nach Ostern mit dem Bau in Zeitlarn beginnen.“
Noch vor Einbruch des Winters sei der Betriebsstart im neuen Zentrum vorgesehen. „Dann können wir hoffentlich die lange Warteliste abarbeiten und mehr Kindern mit Behinderungen Therapeutisches Reiten ermöglichen“, freuen sich die Vertreter des VKM Regensburg.