CSU würdigt langjährige Mitglieder im Ramspauer Hof

REGENSTAUF (sr). Am 2. November 2024 fand der traditionelle Ehrenabend des CSU-Ortsverbands Ramspau-Heilinghausen-Hirschling im festlich geschmückten Ramspauer Hof statt. Mit Freude verkündete 1. Vorsitzender Florian Ernst, dass alle Mitglieder des Ortsverbands anwesend waren.

Die Geehrten mit 1. Vorsitzendem Florian Ernst, CSU-Kreisvorsitzendem MdB Peter Aumer und 1. Bürgermeister Josef Schindler. Foto: Katja Ernst

„Wir sind ein kleiner, aber sehr engagierter Ortsverband“, betonte Ernst. „Unsere Mitglieder zeigen durch ihre Teilnahme, dass ihnen der Ortsverband und die Politik in ihrer Heimatgemeinde am Herzen liegen.“

Die Veranstaltung diente nicht nur dem geselligen Beisammensein, sondern insbesondere der Ehrung langjähriger Parteimitglieder, die dem CSU-Ortsverband seit vielen Jahren die Treue halten. Der CSU-Kreisvorsitzende und Bundestagsabgeordnete Peter Aumer übernahm zusammen mit dem 1. Bürgermeister der Gemeinde, Josef Schindler, die feierliche Würdigung der Jubilare.

Aumer hob in seiner Rede die Bedeutung der Treue und Beständigkeit hervor, die für die CSU und den Ortsverband ein hohes Gut darstellen.

Nach einer kurzen Laudatio erhielt jeder Geehrte eine Urkunde als Zeichen des Dankes. Die Veranstaltung fand ihren Abschluss mit einer gemeinsamen Brotzeit, zu der alle Anwesenden eingeladen waren. Es herrschte eine gemütliche und gesellige Atmosphäre, in der Erinnerungen ausgetauscht und neue Pläne für die Zukunft des Ortsverbands besprochen wurden.

Geehrt wurden folgende Mitglieder für ihre langjährige Treue zur CSU: 10 Jahre: Wolfgang Karl, 15 Jahre: Florian Ernst, 20 Jahre: Markus Aumer und Albert Ernst, 25 Jahre: Peter Aumer, Gertraud Jobst-Wagner, Günter Wagner und Franz Wenig, 35 Jahre: Manfred Gubo, 40 Jahre: Dieter J. Brüsse.