Regenstaufer Neujahrsempfang ganz im Zeichen des Ehrenamts

REGENSTAUF (sr). Beim Neujahrsempfang des Marktes Regenstauf konnte Erster Bürgermeister Josef Schindler wieder zahlreiche Vertreterinnen und Vertreter aus Vereinen, Wirtschaft und Politik begrüßen.

„Ehre, wem Ehre gebührt!“ – nach diesem Motto wurden beim Neujahrsempfang 15 Regenstauferinnen und Regenstaufer für ihre herausragenden ehrenamtlichen Leistungen geehrt. Foto: Sabine Norgall, Markt Regenstauf

„Unser Neujahrsempfang gibt uns die Möglichkeit, besonderes ehrenamtliches Engagement zu würdigen“, erklärte Bürgermeister Schindler. 15 verdiente Bürgerinnen und Bürger wurden am 17. Januar 2025 in der Jahnhalle für ihre Verdienste in Vereinen und Feuerwehren mit der Ehrennadel des Marktes Regenstauf geehrt. Die Verdienste der Geehrten reichten vom Engagement in Vorstandschaften als Vorsitzende, Schatzmeister und Schriftführer bis hin zu Kommandanten der Ortsteilfeuerwehren, und das oft über Jahrzehnte hinweg.

Bürgermeister Josef Schindler bedankte sich für den bürgerschaftlichen Einsatz mit den Worten: „Was unsere Ehrenamtlichen für unsere Gesellschaft leisten, könnte die Institution „Staat“ weder finanziell noch personell stemmen. Dafür bedanken wir uns heute bei Ihnen, liebe Geehrten, stellvertretend für alle, die sich ehrenamtlich in Vereinen und Organisationen einbringen, sehr herzlich.“
Die gelungene musikalische Umrahmung übernahm dabei die Musikgruppe „Dreiklang“ unter der Leitung von Andreas Dengler.

Als besonderes Highlight darf sicherlich der Auftritt von Jennifer Lynn, der Gewinnerin der Casting-Show „The Voice of Germany“, bezeichnet werden.
Der Neujahrsempfang bot allen Teilnehmenden im Anschluss an den offiziellen Teil die Möglichkeit, sich auszutauschen und zu „netzwerken“. Auch dies nutzten die Gäste wieder sehr gerne. „Ein rundum gelungener Abend“, resümierte Bürgermeister Josef Schindler.