ZEITLARN (sr). Mit überwältigender Resonanz wurde am Abend des 30. Juli die Informationsveranstaltung zum Projekt „Betreutes Wohnen im Neubaugebiet Mitterfeld“ angenommen. Die Wohnbau St. Wolfgang eG, die das Vorhaben in Zeitlarn realisiert, hatte zu einem Infoabend eingeladen – und stieß dabei auf ein deutlich größeres Interesse als erwartet.

Obwohl der Veranstaltungssaal für 120 Personen vorbereitet war, kamen fast 400 Interessierte, um sich über das zukunftsweisende Wohnkonzept zu informieren. Aufgrund des großen Andrangs wurde spontan ein zweiter Termin um 20:00 Uhr angeboten, um möglichst vielen Besucherinnen und Besuchern die Teilnahme zu ermöglichen.
Ein Projekt mit großer Bedeutung
„Vielen Dank für dieses überwältigende Interesse!“, betont Frau Bürgermeisterin Dobsch. „Die enorme Resonanz zeigt eindrucksvoll, dass die Einschätzung, ein solches Projekt in Zeitlarn zu benötigen, absolut richtig war. Wir haben viele Jahre an der Umsetzung gearbeitet – umso schöner ist es zu sehen, wie groß der Bedarf und das Engagement in der Bevölkerung ist.“ Der Vorstand, Herr Markus Leberkern, bedankt sich vor allem bei dem Gemeinderat und der 1. Bürgermeisterin für die unermüdlichen Unterstützungen, die zur Realisierung dieses Leuchtturmprojektes unternommen worden sind.
Weitere Informationen und Vormerkung
Damit alle Interessierten ausreichend Gelegenheit zur Information und Vormerkung erhalten, werden ab Montag im Büro der Bürgermeisterin im Rathaus folgende Unterlagen zur Abholung bereitliegen:
Vormerkformulare
Etagen- und Lagepläne
Zuschnitte der einzelnen Wohnungen
Ein weiterer Infoabend ist bereits für September geplant. Dieser richtet sich insbesondere an alle, die am Mittwoch keinen Platz gefunden haben. Der genaue Termin wird rechtzeitig im Mitteilungsblatt der Gemeinde sowie in der Zeitlarn-App veröffentlicht.