Schule Kallmünz übergibt Spende an Regensburger Tafel

Am Dienstag, den 7. März, konnte der Tafel Regensburg eine Spende in Höhe von 703,67 € übergeben werden. Die Vorsitzende des Vereins Regensburger Tafel, Frau Jonah Lindinger, nahm die Geldspende der Johann-Baptist-Laßleben Schule dankend entgegen.

Foto: Dr. Florian Scharf

Im Austausch erfuhr sie, dass Schülerinnen und Schüler in der Vorweihnachtszeit einen erfolgreichen Weihnachtsstand mit selbst hergestellten Leckereien und Weihnachtsdekorationen in Kallmünz betrieb. Sie war den Tränen nahe und bedankt sich herzlich bei allen Beteiligten.

Frau Lindinger berichtete auch über die aktuellen Herausforderungen, die Beschaffung der Nahrungsmittel sowie der Auswirkungen der allgemeinen Verteuerungen für die Regensburger Tafel. Auch das engagierte Team vor Ort freute sich sehr über unsere finanzielle Unterstützung.

In Deutschland werden täglich viele Tonnen Lebensmittel vernichtet, obwohl sie noch genießbar wären. Gleichzeitig gibt es hierzulande Millionen von Menschen, denen es an Nahrungsmitteln fehlt.

Die Tafel Regensburg rettet übrige, einwandfreie Lebensmittel vor dem Müll und verteilt diese an bedürftige Menschen in Stadt und Landkreis Regensburg. In einer Woche bekommen so 5.000 Menschen Lebensmittel, um über den Tag zu kommen.