„Selbständige fördern und mit Networking voranbringen!“

Neu gewählte Vorstandschaft beim Bund der Selbstständigen (BDS) Bezirk Oberpfalz

OBERPFALZ/BURGLENGENFELD (sr). Der Bund der Selbständigen hat einen neuen 1. Vorsitzenden und einen neuen Bezirksgeschäftsführer. Der Verein setzt damit neue Schwerpunkte in seiner Arbeit und stellt konkrete Forderungen an die Politik. Rudolf Reill aus Burglengenfeld wurde zum Ersten Bezirksvorstand der Oberpfalz gewählt – dies neben seiner Tätigkeit als Koordinator und Referent der BDS Azubi-Akademie Regensburg.

Auf dem Bild v.l.n.r.: Thomas Liebl (Landesausschuss), Johannes Mödl (BGF), Katharina Seltenreich (Rechtsanwältin), Gabriele Sehorz (Präsidentin), Rudolf Reill (1. Vorsitzender, RBF Business), Elisabeth Bergschneider (Ehrenvorsitzende), Stefan Wagner (WALORE), Melanie Reiß (2. Stellv. Vorsitzende, Steuerberaterin), Dieter Winter (Tankbau), Inge Bauer-Joswig (Modehaus Bauer), Michael Forster (HGF), Martin Pepiuk (Personaldienstleistungen). Foto: BDS Bezirk Oberpfalz

Reill ist Inhaber der rbf business in Burglengenfeld. Johannes Mödl ist der neue Bezirksgeschäftsführer des Bund der Selbständigen (BDS) in der Oberpfalz. Ihm liege besonders der Ausbau der BDS Azubi-Akademien in Regensburg und Amberg sehr am Herzen, heißt es in einer aktuellen Pressemitteilung des BDS. „Weitere BDS-Standorte sind in der Oberpfalz geplant und werden sukzessive 2024 umgesetzt“, sagte der neue Geschäftsführer nach der Wahl.

Der Verein widmet sich der Förderung der regionalen Unternehmen und Selbständigen. Diese sehen sich mit verschiedenen Herausforderungen wie Bürokratie, Energieversorgung, Steuern und dem Fachkräftemangel konfrontiert. Der BDS fordert eine klare Strategie der Politik, um faire Rahmenbedingungen für kleine und mittelständische Unternehmen zu gewährleisten.

Das neue Team ist entschlossen, aktiv aufzutreten und den BDS Oberpfalz weiter voranzubringen. Es gehe mit einem starken und vielseitigen Team in die kommende Amtszeit. Die Mitglieder sind fest entschlossen, ihre Erfahrungen und Expertisen einzubringen, um die Interessen der selbstständigen Unternehmerinnen und Unternehmer in der Region zu vertreten und zu fördern: „Mit großer Offenheit, Vertrauen und Loyalität werden die anstehenden Aufgaben gemeinsam angegangen.“, heißt es in der Mitteilung weiter.

In Abwesenheit wurden außerdem ins Team gewählt: Peter Kehl (Stellv. Vorsitzender, DVAG), Christian Volkmer (Projekt 29), Annette Biener (Olivengarten) und Melody Bayer (Schauspielerin).

Als einziger Verband vor Ort in Ortsverbänden aktiv, bietet der BDS Bayern seinen Mitgliedern eine starke Plattform für den Austausch von Wissen und Erfahrungen sowie ein umfangreiches Netzwerk zur Förderung ihrer unternehmerischen Belange. Nähere Infos findet man auf der Website www.bds-bayern.de.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner