Seniorenprogramm Teublitz: Ab Januar 2026 ist wieder viel geboten!

TEUBLITZ (sr). Das Seniorenprogramm für das erste Halbjahr 2026 ist ab sofort verfügbar. Es wurde wieder ein schönes und abwechslungsreiches Programm zusammengestellt, das spannende Vorträge, gesellige Veranstaltungen und aktive Unternehmungen miteinander verbindet. Für jeden Geschmack ist etwas dabei!

Bürgermeister Thomas Beer stellte zusammen mit Seniorenbeauftragter Julia Lösche und Seniorenbeiratsvorsitzendem Robert Wutz (v.l.n.r.) das neue Programm für Januar bis Juni 2026 vor. (Foto: Thomas Stegerer)

Den Auftakt bildet im Januar ein Vortrag in Zusammenarbeit mit der Volkshochschule im Städtedreieck zum Thema „Wege aus der Einsamkeit“, begleitet von Kaffee und Kuchen für einen gemütlichen Austausch. Im Februar folgt die „Deiblitzer Faschingsgaudi“ unter anderem mit dem traditionellen Seniorenfasching im Mehrgenerationenhaus, bei dem die Kindergarde der Burgritter zu Gast ist.
Ende März geht es mit einem deftigen Leberkäs-Frühstück weiter, bevor im April ein Kino-Nachmittag mit Popcorn und Getränken für gesellige Stunden sorgt.

Aktiv unterwegs: Spaziergänge, Ausflüge & Volksfest

Aktiv wird es Anfang Mai bei einem Spaziergang durch den Wild- und Freizeitpark Höllohe. Eine kleine Führung informiert über Neuerungen im Park und die neuen Auerochsen. Wenig später findet traditionell der Seniorennachmittag auf dem Teublitzer Volksfest statt, musikalisch begleitet von der Blaskapelle Teublitz.

Im Juni führt eine Halbtagesfahrt nach Regensburg, inklusive Stadtführung mit der „Stadtmaus“ und anschließender Einkehr im Prößlbräu in Adlersberg. Den Abschluss des Halbjahres bildet ein gemütlicher Nachmittag im Mehrgenerationenhaus mit Kaffee, Küchel und Unterhaltung von Maria Dickert und Johann Duschinger.

Anmeldungen zu den Veranstaltungen sind online unter www.unser-ferienprogramm.de/teublitz oder telefonisch unter 09471 9922-40 möglich. Die Programmbroschüre gibt es im Rathaus, der Stadtbücherei und im Mehrgenerationenhaus. Außerdem findet man sie auch online unter www.teublitz.de/65-plus.

Engagement, Unterstützung und Kontakt

Bürgermeister Thomas Beer, Seniorenbeiratsvorsitzender Robert Wutz und Seniorenbeauftragte Julia Lösche stellten das Programm Mitte Dezember 2025 vor und zeigten sich erfreut, dass trotz personeller Veränderungen im Seniorenbeirat erneut ein abwechslungsreiches Halbjahresprogramm auf die Beine gestellt werden konnte. Ein herzlicher Dank gilt allen Mitwirkenden, die das Angebot engagiert unterstützen. Der Seniorenbeirat arbeitet ehrenamtlich und lebt vom Einsatz engagierter Mitglieder.

Sie möchten sich auch für ein aktives und lebenswertes Miteinander in Teublitz einsetzen? Dann helfen Sie mit! Melden Sie sich gerne bei Julia Lösche unter Tel. 09471 9922-40 oder Robert Wutz unter Tel. 09471 90466