Seniorenweihnachtsfeier in der Stadthalle Maxhütte-Haidhof

MAXHÜTTE-HAIDHOF (sr). „Wenn wir anderen Menschen Freude schenken, dann strahlt es zurück ins eigene Leben“, mit diesen Worten eröffnete Anita Alt, Moderatorin und Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (BVS) der Stadtverwaltung Maxhütte-Haidhof die Seniorenweihnachtsfeier.

Das Bild zeigt (v. l.) Rebecca Federer, Ersten Bürgermeister Rudolf Seidl mit den Seniorenbeirätinnen und Andrea Ederer (rechts). Fotos: Stadt Maxhütte-Haidhof, Anita Alt

Über 200 Senioren folgten der Einladung des Seniorenbeirates der Stadt Maxhütte-Haidhof in die festlich geschmückte Stadthalle Maxhütte-Haidhof zur Weihnachtsfeier. Nach einem gemeinsamen Lied trugen die Seniorenbeirätinnen der Stadt zusammen mit der Moderatorin des Nachmittags, Anita Alt, heitere und besinnliche Geschichten und Gedichte vor.

Peter Pfundtner an der Geige und Norbert Hintermeier am Klavier präsentierten zusammen mit Gesangssolistin Ingrid Hummel weihnachtliche Weisen und Lieder. Dafür gab es viel Applaus von den Senioren.

Über 200 Senioren folgten der Einladung des Seniorenbeirates in die festlich geschmückte Stadthalle

Viele Gespräche gab es bei Kaffee und Kuchen. Es wurden Episoden vergangener Jahre erzählt, auf das Wiedersehen alter Bekannter mit einem Glas Tee angestoßen, kurzum, die Stimmung unter den Gästen war prächtig.

Interessiert lauschten die Senioren den Worten des Heiligen Nikolaus, der nicht nur Worte, sondern auch ein kleines Geschenk mitbrachte. Erster Bürgermeister Rudolf Seidl dankte dem Seniorenbeirat, der Seniorenbeauftragten Andrea Ederer, und Anita Alt für die engagierte Arbeit des ganzen Jahres und wünschte allen ein frohes Weihnachtsfest.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner