Sommerferien-Leseclub in der Stadtbücherei

TEUBLITZ (sr). Unter dem Motto „Lesen was geht!“ bietet die Stadtbücherei Teublitz in den Sommerferien wieder spannendes Lesefutter und tolle Preise!

Tanja Emmert (links) und Erika Reindl (rechts) von der Stadtbücherei Teublitz freuen sich auf viele Teilnehmer*innen beim Sommerferien-Leseclub. (Foto: Thomas Stegerer, Stadt Teublitz)

Am 19. Juli 2022 fällt der Startschuss zum diesjährigen Sommerferien-Leseclub in der Stadtbücherei Teublitz.

Ab diesem Tag ist es für alle Kinder im Alter der 1. bis zur 6. Klassen möglich, sich in der Stadtbücherei ein „Sommerjournal“ abzuholen. Dadurch ist man berechtigt, exklusiven Zugriff auf eine attraktive Auswahl spannender Kinder- und Jugendbücher zu haben, die von unserer Stadtbücherei angeboten werden. Im „Sommerjournal“ müssen die gelesenen Bücher dokumentiert werden. Darin enthalten sind auch viele Möglichkeiten, kreativ zu werden. So gibt es unter anderem Lese- und Kreativ-Challenges. Es können auch wieder Teams gebildet werden. Für jedes Buch, Comic oder Hörbuch bekommt man einen Stempel in das dafür vorgesehene Sommerjournal. Man kann sich Stempel aber auch durch bestandene Challenges oder die Teilnahme an Aktionen verdienen.

Ab drei gelesenen Büchern nehmen die Leser*innen an der großen Verlosung teil. Es gibt viele tolle Preise zu gewinnen, unter anderem als Hauptpreis einen 50-Euro-Wertgutschein für das „3D Funhouse“ in Neutraubling sowie viele weitere Sachpreise und Gutscheine, die von der Stadt Teublitz und einigen Gewerbetreibenden aus dem Städtedreieck gestiftet werden. Mitmachen lohnt sich!

Nähere Informationen gibt es in der Stadtbücherei oder unter www.sommerferien-leseclub.de