SPD Regenstauf: Mit Schwung und guter Tat in den Wahlkampf

REGENSTAUF (sr). Fitness, Gesundheit und Süßigkeiten widersprechen sich nicht – jedenfalls, wenn es nach der SPD der Marktgemeinde Regenstauf geht!

„Naschen für den guten Zweck“ hieß es Ende Oktober bei Kerscher‘s Fitness. Foto: Max Karl

Mit einem Fitnessprogramm für die Kandidierenden am frühen Morgen des 26. Oktober 2025 wollten sich die Genossinnen und Genossen fit für den Wahlkampf machen. Unter der fachkundigen Anleitung von Karin und Tom von Kerscher’s Fitness- und Gesundheits-Studio kamen sie dann auch ganz ordentlich in Schwitzen. Dabei stand natürlich der Spaß im Vordergrund, genauso wie der Teamgeist, mit dem sie in den Wahlkampf gehen. Noch mehr Freude bereitete dann die sich anschließende Sammelaktion, die unter dem Motto „Naschen für den guten Zweck“ stattfand.

Dazu wurden im extra aufgebauten „Kerscher‘s Café“ selbstgemachte Kuchen und Kaffee angeboten. Eine Vielzahl der Bürgerinnen und Bürger nutzen die Gelegenheit, sich Leckereien für den Nachmittagskaffee zu Hause abzuholen oder sich bei Kaffee und Kuchen in lockerer Atmosphäre über das Wahlprogramm der SPD vor Ort zu informieren.

Die Bürgermeisterkandidatin Susanne Nichtewitz-Bauer wurde, wie auch die anderen Kandidierenden für den Gemeinderat, nicht müde, Fragen zu beantworten. Die gesammelten Spenden wurden vom Gesundheits- und Fitness-Studio Kerscher so aufgestockt, dass sich insgesamt 20 Pflegekräfte des Caritas-Altenheims sowie Angestellte des Thomas-Wiser-Hauses auf eine kostenlose Trainings-, Gesundheits- und Wellnesszeit freuen können und wurden Anfang Dezember übergeben.

„Weil Klatschen allein nicht reicht“, sind sich alle an der Aktion Beteiligten einig. „Ich kann mich nur bedanken, dass unser Vorhaben so engagiert mit Spenden unterstützt wurde. Ohne sie wäre diese Aktion nicht so ein Erfolg!“, dankte Nichtewitz-Bauer den Besucherinnen und Besuchern aus Regenstauf und Umgebung. Die Spendenübergaben erfolgen in der Vorweihnachtszeit.