SPD Regenstauf stellt Liste für Kommunalwahlen auf

„Mit Erfahrung und neuen Perspektiven in die Zukunft“

REGENSTAUF (sr). Mit einem starken Team, das aus den Ortsteilen der Marktgemeinde kommt und unterschiedliche Altersgruppen repräsentiert, geht die Regenstaufer SPD in den Kommunalwahlkampf, um am 08. März 2026 ein gutes Ergebnis zu erzielen.

Das SPD-Team für die Kommunalwahl 2026 in Regenstauf: Bürgermeisterkandidatin Susanne Nichtewitz-Bauer (vorne Mitte) und die Kandidatinnen und Kandidaten der Gemeinderatsliste stellten sich in der Jahnhalle offiziell vor. Foto: Christian Greller

„Wir wollen bezahlbares Wohnen, starke Ortsteile, kluge Mobilität und eine moderne, lebenswerte Kommune, die auch in Zukunft sozial, gerecht und nachhaltig bleibt“, erklärte Susanne Nichtewitz-Bauer, Bürgermeisterkandidatin der SPD für die Marktgemeinde Regenstauf, bei der Aufstellungsversammlung für die Gemeinderatsliste am Sonntag, den 12. Oktober in der Jahnhalle. Die vorgeschlagene Listenreihung wurde von den Delegierten einstimmig befürwortet.

Besseres Miteinander, Zusammenhalt über Generationen hinweg und Verbesserungen für die vielfältigen Lebenslagen aller Menschen, die in Regenstauf leben, sind erklärte Ziele des Teams um die Bürgermeisterkandidatin. Dabei können die Kandidaten die Themenschwerpunkte vor Ort, zu denen Bildung und Betreuung, Nahversorgung, Mobilität, Klimaschutz und Wirtschaft gehören, mit „Erfahrung und frischen Perspektiven“ gleichermaßen angehen, so Nichtewitz-Bauer mit Blick auf die Liste, auf der sich bekannte und neue Namen der örtlichen SPD finden.

„Es braucht für eine gute und gerechte Politik in Regenstauf mehr Gemeinderätinnen und -räte von der SPD“, sind sich die Anwesenden einig. Dass dies mit den gewählten Kandidaten, die aus den Reihen der drei SPD-Ortsvereine Regenstauf, Diesenbach und Steinsberg stammen und durch SPD-nahe externe Bewerber unterstützt werden, gelingen wird, sind sich die Genossen sicher. „Wir werden zeigen, dass wir ein echtes Angebot an alle Regenstauferinnen und Regenstaufer machen, das für Fortschritt, Gerechtigkeit und Nachhaltigkeit steht.“

Von diesem Angebot kann sich vor Ort, insbesondere im persönlichen Gespräch und bei verschiedenen Veranstaltungen, jeder in den kommenden Wochen und Monaten überzeugen.

Eine mögliche Gelegenheit gab es bereits am 26. Oktober 2025, bei der die SPD mit einer Spendenaktion zugunsten der Pflegekräfte des Caritas-Seniorenheims und des Thomas-Wiser-Hauses in den Räumen von Kerscher´s Gesundheits- und Fitness-Studio ihren Wahlkampfauftakt verkündete.

Die Gemeinderatsliste zur Kommunalwahl 2026:

1. Susanne Nichtewitz-Bauer; 2. Fred Wiegand; 3. Paula Wolf; 4. Christian Engl; 5. Anja Brandl; 6. Maximilian Karl; 7. Dr. Gabriele Griese-Heindl; 8. Hans Dechant; 9. Nadine Heindl; 10. Daniel Neugebauer; 11. Werner Nichtewitz; 12. Stefan Karl; 13. Gregor Pantos; 14. Alexander Deml; 15. Nico Heinrich; 16. Harald Brandl; 17. Björn Wiegand; 18. Richard Zaspel; 19. Kay Miller; 20. Bernie Greller; 21. Christian Greller; 22. Alexandra Salfer; 23. Reinhard Weigert; 24. Andreas Ganslmeier.