Spende von 460 Euro an den VKKK Ostbayern e.V. übergeben

Herbstzauber-Event ein voller Erfolg

MAXHÜTTE-HAIDHOF (sr). Am 4. November 2024 konnte eine großzügige Spende in Höhe von 460 Euro an den Verein zur Förderung krebskranker und körperbehinderter Kinder Ostbayern e.V. (VKKK) überreicht werden.

Gemeinsam mit Helferinnen und Helfern sowie Gewerbetreibenden übergab Initiatorin Mareike Reisinger (links) den Spendenscheck an Lydia Traublinger (4.v.r.) vom VKKK. Foto: Anton Traublinger

Die Summe wurde im Oktober bei einer gemeinsamen Veranstaltung verschiedener Gewerbetreibenden am Leonberger Schlossplatz gesammelt, die unter dem Motto „Genießen und Gutes tun“ stand. Initiiert wurde diese durch Mareike Reisinger, Wellness- und Beautyexpertin aus Maxhütte-Haidhof.

Zum Herbstzauber-Event kamen zahlreiche Besucherinnen und Besucher. Neben Glühwein und duftenden Bratwurstsemmeln luden liebevoll gestaltete Verkaufsstände zum Stöbern ein.

Die Vielfalt des Angebots reichte von handgefertigten Laternen, gestrickten Socken und handgenähten Taschen bis hin zu trendigen Düften, geplotteten Gläsern sowie bepflanzten Gefäßen und kunstvoll arrangierten Dekorationen.

Ein besonderer Dank gilt den engagierten Unterstützern, die das Event bereicherten: Der Sportverein Leonberg stellte spontan tatkräftige Hilfe zur Verfügung, während die Familie Feuerer großzügig Honig spendete. Die Metzgerei Stiegler aus Fischbach unterstützte das Event ebenfalls mit einer Sachspende.

Die Veranstaltung war nicht nur ein Treffpunkt für Hobbykünstler und Gewerbetreibende, sondern auch ein Ort, an dem Gemeinschaft und soziales Engagement im Vordergrund standen. Neben kreativen Ausstellern und regionalen Kunsthandwerkern lockten die kulinarischen Genüsse die Besucher an. Der gesamte Erlös aus dem Verkauf von Speisen und Getränken floss direkt in die Spende an den VKKK.

„Wir sind stolz und glücklich, mit unserem Herbstzauber-Event einen Beitrag für den VKKK leisten zu können,“ so Mareike Reisinger. „Ein herzliches Dankeschön an alle, die durch ihre Teilnahme, ihre Spenden oder ihren Einkauf dazu beigetragen haben, diesen Erfolg zu ermöglichen.“