1600 Euro für Zeitlarner Therapieprojekt „Theo“ gespendet

REGENSBURG/ZEITLARN (sr). Bereits zum zehnten Mal organisierte der LLC Marathon Regensburg am 13. Januar 2024 im Donau Einkaufszentrum den Spindellauf. Dabei kam auch der soziale Aspekt nicht zu kurz: Von diesem spektakulären Event erhielt der vkm Regensburg für „Theo – Zentrum für tiergestützte Therapien Ostbayern“ zwei Spenden von insgesamt 1600 Euro.

Spendenübergabe mit (v.l.): Wolfgang Kammann, Armin Wolf Laufteam, Bürgermeisterin Andrea Dobsch und vkm-Vorsitzende Christa Weiß zwischen den LLC-Moderatoren Rudi und Stephan sowie Armin Wolf. Foto: Engelbert Weiß

Beim großen Laufevent zum Auftakt des Jahres gingen 500 Läuferinnen und Läufer an den Start. Zwei Euro vom Startgeld eines jeden Läufers spendete der LLC Marathon Regensburg für das Therapieprojekt. Den Scheck überreichten noch vor dem Start LLC-Vorsitzender Wolfgang Kammann und Veranstaltungs-Organisatorin Michaela Aumüller.

Mit einer starken Mannschaft und mit großem Erfolg war auch wieder das Armin Wolf-Laufteam beim Spindellauf dabei. Der Benefizgedanke spielt bei Armin Wolf immer eine große Rolle. Er freute sich deshalb, einen Scheck über 600 Euro an die vkm-Vorsitzende Christa Weiß überreichen zu können.

Auch Zeitlarns Bürgermeisterin Andrea Dobsch kam zur Spendenübergabe ins DEZ. Sie freute sich sehr, dass mit „Theo“ in ihrer Gemeinde Zeitlarn ein ganz besonderes Therapieprojekt entsteht. Den für dieses Jahr vorgesehenen Baubeginn kann sie schon gar nicht mehr erwarten.