MAXHÜTTE-HAIDHOF/REGENSTAUF (sr). Der JFG 3 Schlösser-Eck 07 e.V. schlägt ein neues Kapitel auf: Unter der Leitung des 1. Vorsitzenden Ernst Riedl und seines Stellvertreters Andy Brandl hat der Verein eine zentrale Position neu besetzt. Ab sofort übernimmt Ben Birzer die Funktion des Sportlichen Leiters.

Der 36-Jährige bringt langjährige Erfahrung im Jugend- und Amateurfußball mit. Bereits im Alter von 18 Jahren begann Birzer seine Trainerlaufbahn beim ASV Burglengenfeld. Es folgten Stationen bei der JFG Höllohe und beim TSV Kareth-Lappersdorf, wo er nahezu alle Altersklassen betreute. Nach einer mehrjährigen Pause kehrte er vor einem Jahr als Co-Trainer der ersten Mannschaft in Kareth-Lappersdorf zurück. Mit dem Wechsel zur JFG 3 Schlösser-Eck übernimmt Birzer nun erstmals eine sportliche Führungsrolle.
„Ben wurde uns von Willi Betz, dem früheren Ramspauer Trainer, empfohlen“, berichtet Ernst Riedl. „Schon bei unserem ersten Treffen hat er mit einer professionellen Präsentation und seiner fachlichen Kompetenz überzeugt. Genau so jemanden brauchen wir, um sowohl unsere Spieler als auch unsere Trainer weiterzuentwickeln.“
Auch der zweite Vorsitzende Andy Brandl sieht in der Neubesetzung einen strategischen Meilenstein: „Mit der Einführung eines Sportlichen Leiters schaffen wir klare Strukturen von der Basis an. Unser langfristiges Ziel ist es, mit allen Mannschaften wieder in der Oberliga vertreten zu sein.“
Die Vorstandschaft setzt damit ein klares Signal: Die Entwicklung junger Talente soll künftig nicht nur sportlich, sondern auch organisatorisch auf einem soliden Fundament stehen.