Die Schützenjugend von Eichenlaub Karlstein und Almenrausch Diesenbach trafen sich zum Freundschaftskampf

REGENSTAUF (sr). Die Schützenjugend der Schützengesellschaft Eichenlaub Karlstein lud die Schützenjugend der SG Almenrausch Diesenbach zum Freundschaftskampf nach Diesenbach-Fronau ein.

Viel Spaß und Freude beim Freundschaftskampf der Schützenjugend. Foto: Daniel Neugebauer

Der Freundschaftskampf wurde von den Jugendleitern Renate Lorenz, Markus Seebauer und Luca Riepl organisiert. Dabei Stand vor allem der Spaß und die Freude am Schießen im Vordergrund bevor es in die Sommerferien geht. Es nahmen insgesamt 23 Kinder und Jugendliche der beiden Vereine teil.

Beim Schießen galt es 20 Schuss auf 10 m Entfernung mit dem Luftgewehr oder der Luftpistole ins Schwarze zu treffen. Außerdem konnten die Kinder und Jugendlichen noch Ihre Zielgenauigkeit mit dem Lichtgewehr und dem Blasrohr unter Beweis stellen.

Zu gewinnen gab einen Pokal und Gutscheine einer örtlichen Fast Food Kette. Das beste Plattl schoss Marcel Erdmann von Eichenlaub Karlstein mit einem 16,0 Teiler. Die beste Ringzahl schoss Jonas Buckel von Almenrausch Diesenbach mit dem Luftgewehr mit 185 Ringen. Bei der Pokalwertung wurde die erzielten Zehntelringe durch die 20 Schuss, sowie der Anzahl der Schützen der jeweiligen Vereine geteilt. Der Verein mit dem höchsten Durchschnittstreffer gewann den Pokal.

Dieses Jahr gewann Almenrausch Diesenbach knapp mit einem Durchschnittstreffer von 8,72 Ringe vor Eichenlaub Karlstein mit 8,54 Ringen. Nach der Siegerehrung wurde noch gegrillt, Fußball gespielt und der Abend vorm Lagerfeuer verbracht.

Die beiden Schützenmeister Claudia Wagner und Daniel Neugebauer bedankten sich noch bei allen Teilnehmern und vor allem der Jugendleitern aus den beiden Vereinen für die tolle Organisation des Freundschaftskampfes.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner