Eisbären Regensburg holen 4:2-Auswärtssieg bei den Dresdner Eislöwen

DRESDEN/REGENSBURG (sr). Der Jubel bei rund 100 mitgereisten Schlachtenbummlern war groß: Eishockey-Zweitligist Eisbären Regensburg hat sein Auswärtsspiel bei den Dresdner Eislöwen mit 4:2 (1:1/2:0/1:1) gewonnen – und das trotz dünner Personaldecke.

Foto: Melanie Feldmeier/arSito

Vor der Begegnung hatten vier Spieler kurzfristig krankheitsbedingt nicht mit nach Sachsen reisen können. Doch das Team von Coach Max Kaltenhauser zeigte Moral und erkämpfte sich drei wichtige Punkte.

Die Tore für die Domstädter erzielten vor 3415 Zuschauern in der Joynext-Arena Xaver Tippmann (20. Minute in Überzahl), Corey Trivino (34.), Abbott Girduckis (37.) und Andrew Yogan im Powerplay (56.). Den Sieg feierte das Team ausgelassen mit den EBR-Fans – in der DEL-2-Tabelle setzten sich die Oberpfälzer durch den zweiten Auswärtserfolg in Serie auf Rang vier fest (25 Punkte), Dresden, zuvor Achter, rutschte etwas ab und ist nun Elfter (21).

Weiter geht es für die Eisbären mit dem Heimspiel am kommenden Freitag, 3. November, ab 20 Uhr in der Donau-Arena gegen die Bietigheim Steelers (Vorbericht folgt).

Cookie Consent mit Real Cookie Banner