Eisbären Regensburg schlagen Eispiraten Crimmitschau mit 4:3

REGENSBURG (sr). Wichtiger Heimsieg für Eishockey-Zweitligist Eisbären Regensburg: Die Oberpfälzer zwangen jetzt in einer bis in die Schlusssekunden spannenden Partie die Eispiraten Crimmitschau mit 4:3 (1:1/2:0/1:2) in die Knie.

Wichtiger Sieg: Die Eisbären Regensburg (rote Trikots) haben ihr Heimspiel gegen die Eispiraten Crimmitschau (weiße Trikots) mit 4:3 gewonnen. Foto: Melanie Feldmeier

4023 Fans in der heimischen Donau-Arena sahen eine frühe Führung der Hausherren durch Alexander Berardinellis Abstauber (2. Minute). Zwar glichen die Gäste durch einen Hammer von Adam McCormick im ersten Drittel aus (13.), doch im Mitteldrittel zogen die Domstädter auf 3:1 davon. Erst brachte Kevin Slezak sie in Überzahl erneut in Front (2:1 – 24.), dann schlug Donát Péters Direktabnahme im EPC-Kasten zum 3:1 ein (26.). Im Schlussabschnitt erhöhte dann Pierre Preto auf 4:1 (45.). Doch durch zweit Treffer von Dylan Wruck (47. im Powerplay und 58. mit einem sechsten Feldspieler für den EPC-Goalie auf dem Eis) machten es die Sachsen noch einmal spannend. Die vermeintliche Entscheidung durch einen Empty-Net-Treffer durch Bryce Kindopp zählte zwar nicht (59.), die Eisbären brachten die knappe Führung aber dennoch über die Zeit.

Die drei Punkte katapultierten die Regensburger auf Rang fünf der DEL-2-Tabelle (32 Zähler), damit überholten sie auch die Freibeuter auf Platz sechs (30).

Am kommenden Freitag, 5. Dezember, sind die Oberpfälzer wieder auswärts gefordert: Ab 19:30 Uhr treten sie in der Energie-Schwaben-Arena des ESV Kaufbeuren an. Zuhause spielen sie dann am Sonntag, 7. Dezember, wieder: Ab 17 Uhr steigt in der Donau-Arena das heiß erwartete Lokalderby gegen die Blue Devils Weiden. Das Rivalenduell ist bereits so gut wie ausverkauft – letzte Tickets gibt es unter www.ebr.live.