Erfolgreiche Wettkämpfe für Kampfkunstschule Baierer

ZEITLARN (sr). Im März fanden in Teublitz zum ersten Mal die International German Martial Arts Games der WMAC statt. Die Kampfkunstschule Bairer ging mit neun Wettkämpfern im Alter von 7-12 Jahren an den Start.

Zeitlarner Kämpfer – Foto: Johanna Baierer

Nach durchweg starken Leistungen konnten alle Zeitlarner Kämpfer hervorragende Platzierungen erreichen.

Goldmedaille: Karl F.; Daller J.; Baierer S.; Silbermedaille: Istratie A.; Ballmann B.; Schmitt O.; Bronzemedaille: Schedl P.; Mößmer A.; Hoti L.

Weiter ging es am 8. April mit den Internationalen Österreichischen Staatsmeisterschaften in Wels. Beim Turnier mit über 800 Startern ging Schulleiter Christian Baierer in der Disziplin MMA an den Start. Im Finale traf er auf einen erfahrenen Kämpfer aus Tschechien. Nach einem hart geführten Kampf musste er sich am Ende nach Punkten geschlagen geben. Somit 2. Platz und Vizemeister für Christian Baierer.

Der 15.04.2023 stand im Zeichen der Newcomer. Die Kampfkunstschule machte sich mit drei Kämpfern auf dem Weg nach Giebelstadt um beim Newcomer-Turnier des Deutschen-Budo-Verbandes teilzunehmen. Auch hier kann die Kampfkunstschule erfolgreich zurückblicken.
Felix Reichl schaffte es in seiner Gewichtsklasse bis ins Finale, das er am Ende auch verdient gewonnen hat. (1.Platz – Felix Reichl)

Evan Rosenberg kämpfte sich in seiner Gruppe ebenfalls ins Finale und belegte nach einem guten Kampf gegen einen starken Gegner den zweiten Platz. (2.Platz – Evan Rosenberg)

Marco Ehrenreich wurde im Viertelfinale durch einen unglücklichen Kick seines Gegners am Arm verletzt. Er kämpfte noch bis zum Ende durch, musste sich am Ende aber nach Punkten geschlagen geben.
Somit kann die Kampfkunstschule Baierer in diesem Jahr schon auf drei erfolgreiche Turnierteilnahmen zurückblicken und ist Guter Dinge in Zukunft noch weitere Erfolge nach Zeitlarn zu holen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner