MAXHÜTTE-HAIDHOF (sr). Die Vorstandschaft der JFG 3 Schlösser-Eck war sehr stolz, kürzlich auch für die B-Juniorinnen im Mädchenfußball ein Hallenturnier organisieren und ausrichten zu können.
Bei der Begrüßung durfte der Vorstand der JFG insgesamt acht Gastvereine aus der Landes- und Bezirksoberliga zu dem eindrucksvoll besetzten Turnier in der Stadthalle Maxhütte begrüßen.
Matthias Huber dankte allen, die in der Vorbereitung und auch während des Turniers mithalfen. Aufgrund der kurzfristigen Absage eines Vereins stellte die JFG eine zweite, zusätzliche B-Juniorinnen Mannschaft für das Turnier. Das Trainerteam Benjamin Lang, Magdalena Brand und Jürgen Humbs entschloss sich, dieses Turnier mit Rundumbande nach den BFV-Richtlinien zu spielen. Es wurde in zwei 5er-Gruppen „jeder-gegen-jeden“, anschließend zwei Halbfinals und danach die Platzierungs- bzw. das Finalspiel gespielt.
Die DJK Dürnsricht-Wolfring konnte bereits in der Gruppe und auch im Finale, welche in die 9-Meter-Entscheidung gegen TSV Theuern musste, überzeugen. Shanice Lange der DJK Dürnsricht-Wolfring konnte sich mit neun Treffern die Krone, sprich den Pokal zur Torschützenkönigin sichern. Lea Strehl von der DJK wurde zur besten Spielerin gewählt. Emilia Bittner vom TSV Theuern bekam von den teilnehmenden Teams den Titel „Torfrau des Turniers“.
Die Gesamtplatzierungen nach den Abschlussspielen:
1. DJK Dürnsricht-Wolfring; 2. TSV Theuern; 3. VFB Straubing; 4. TSV Neudorf; 5. SC Regensburg; 6. JFG 3 Schlösser-Eck 07 Team 1; 7. SV 08 Auerbach; 8. Regensburger Turnerschaft; 9. SV Burgweinting; 10. JFG 3 Schlösser-Eck Team 2.
Die Verantwortlichen zeigten sich begeistert über das Turnier im Gesamten und die leidenschaftlich ausgetragenen Spiele, bei denen 94 Tore in 27 Begegnungen fielen, und möchten sich an dieser Stelle bei 11 Teamsports CHAM (Markus Nachreiner) recht herzlich für die Unterstützung bedanken.
Interessierte Juniorinnen sind jederzeit zum Probetraining willkommen, einfach bei Benjamin Lang 0170-3289353 oder Jürgen Humbs 0175-1627571 durchrufen.