Sport & Fun Camp bot Kindern und Jugendlichen eine erlebnisreiche Woche

MAXHÜTTE-HAIDHOF (sr). Eine Fahrt in den Erlebnispark Wasser-Fisch-Natur, der Besuch der Wasserwacht Maxhütte-Haidhof, der Feuerwehr Ponholz und ein Gesundheitstag – das waren einige Highlights, die dieses Jahr im Sport & Fun Camp geboten waren.

Viel war geboten dieses Jahr im Sport & Fun Camp. Foto: Mehrgenerationenhaus MH

In dieser Zeit wurden dieses Jahr mehr als 70 Kinder im Alter zwischen sechs bis zwölf Jahren betreut und voll verpflegt. Das war aufgrund der wetterbedingten Umstände dieses Jahr organisatorisch nicht ganz einfach, aber das Betreuerteam um Matthias, Anthea und Eva Graf haben das Beste aus der Situation gemacht und konnten den Teilnehmern eine abwechslungs- und erlebnisreiche erste Ferienwoche bieten.

Natürlich standen der Sport und die Bewegung während der Woche im Vordergrund. So konnten sich die Kinder beim Biathlon, Frisbee Golf oder beim Turnen auf den fünf Meter langen Airtracks ordentlich auspowern. Beim Sport & Fun Camp steht vor allem der gemeinsame Sport von Mädchen und Jungs im Vordergrund. So sollen Mädchen und Jungs zusammen spielen und einen respektvollen Umgang unter- und miteinander lernen.
Dritter Bürgermeister Josef Schmid folgte der Einladung von Eva und Matthias Graf und besuchte das Sport & Fun Camp, das jedes Jahr im Rahmen des Maxhütter Ferienprogramms auf dem Gelände des ATSV Pirkensee-Ponholz stattfindet. Er bedankte sich bei den Organisatoren und dem Betreuerteam, welches teilweise weite Wege auf sich nimmt, um Matthias, Anthea und Eva Graf zu unterstützen.

Das Betreuer-Team ist eine bewähre Truppe, die Sport studiert haben und nun als Lehrer an einer Schule Sport unterrichten“, so Eva Graf.

Josef Schmid zeigte sich begeistert: „Das Sport & Fun Camp ist eine wunderbare Ergänzung zu unserem städtischen Ferienprogramm, und ich bedanke mich recht herzlich für dieses große Engagement.“

Auch Matthias und Eva Graf mitsamt dem Betreuerteam möchten sich bei den Eltern für ihr Vertrauen in das Team und das Camp bedanken.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner