Sophie-Scholl Mittelschule: „Ein farbenfroher Pausenhof!“

BURGLENGENFELD (sr). Die Klasse 5a der Sophie-Scholl Mittelschule hat gemeinsam mit ihren Lehrern und drei engagierten Müttern ein Kunstprojekt auf die Beine gestellt, das den Pausenhof in ein Paradies für Spiel und Spaß verwandelt.

Foto: Sophie-Scholl-Mittelschule Burglengenfeld

Es wurden verschiedene Spiele im Hof auf dem Boden aufgemalt, die nicht nur für Begeisterung bei den Schülerinnen und Schülern sorgen, sondern auch das ästhetische Erscheinungsbild des Schulgeländes aufwerten, freut sich Christian Birk, Lehrkraft an der Mittelschule und Regionalbeauftragter für Demokratie und Toleranz, in einer Pressemitteilung. Ein großer Dank gebühre auch der Stadt Burglengenfeld, die die finanzielle Unterstützung für dieses Kunstprojekt bereitstellte. „Die großzügige Spende der Farben ermöglichte es der Klasse 5a, ihre Vision vom farbenfrohen Pausenhof zu verwirklichen. Die Stadt hat damit nicht nur den Schülern eine Freude gemacht, sondern auch zur Verschönerung des Schulgeländes beigetragen.“

Die Reaktionen der Schülerinnen und Schüler waren sehr positiv: Begeistert stürmten sie am ersten Tag nach der Fertigstellung auf den Pausenhof, um die neuen Hüpfspiele auszuprobieren.
Das Kunstprojekt der Klasse 5a sei ein wunderbares Beispiel dafür, wie Schüler, Lehrer und Eltern gemeinsam an einem Projekt arbeiten können, das sowohl die kreative Entwicklung der Kinder fördert als auch das schulische Umfeld positiv beeinflusst, so Birk abschließend. „Die farbenfrohen Hüpfspiele werden sicherlich noch lange Zeit für Freude und Spielspaß sorgen.“

Cookie Consent mit Real Cookie Banner