Stadt Teublitz: Anna Beer ist ab sofort Verwaltungsfachangestellte

TEUBLITZ (sr). Die 18-jährige Münchshofenerin Anna Beer hat ihre Ausbildung bei der Stadt Teublitz erfolgreich abgeschlossen. Dabei hat sie mit großem Engagement und tadelloser Arbeit überzeugt. Dem Team der Stadtverwaltung bleibt sie damit zum 1. September 2024 als Verwaltungsfachangestellte im Fachbereich „Finanzen“ erhalten.

Bürgermeister Thomas Beer (li.) freute sich darüber, der frisch gebackenen Verwaltungsfachangestellten Anna Beer (3.v.li.) unter der Anwesenheit von Ausbilder Thomas Fyrguth, Geschäftsleiter Franz Härtl (1. und 2. v.re.) sowie Kämmerer Georg Beer (2.v.li.) das Abschlusszeugnis zu überreichen. (Foto: Thomas Stegerer)

Anna Beer hat während ihrer 3-jährigen Ausbildung sämtliche Fachbereiche der Stadtverwaltung durchlaufen und sich dabei ein breites Spektrum an theoretischem Wissen und praktischen Fähigkeiten angeeignet. Besonders hervorzuheben ist ihr Engagement im Fachbereich „Finanzen“, wo sie bereits während der Ausbildungszeit Verantwortung im Bereich Steuern und Abgaben übernahm und ihren künftigen Zuständigkeitsbereich frühzeitig eigenständig meisterte.

Im Rahmen einer Feierstunde zur Übergabe des Abschlusszeugnisses würdigte Erster Bürgermeister Thomas Beer die Leistungen der jungen Absolventin: „Anna hat während ihrer Ausbildung gezeigt, was es bedeutet, sich mit Ehrgeiz und Disziplin den Herausforderungen des Berufslebens zu stellen. Ich bin stolz, dass wir sie in unserem Team behalten und sie uns im Fachbereich Finanzen weiterhin unterstützen wird. Ihre soziale Kompetenz und Teamfähigkeit machen sie zu einer wertvollen Ansprechpartnerin für unsere Bürgerinnen und Bürger.“

Auch Ausbilder Thomas Fyrguth zeigte sich stolz auf die Leistungen seiner ersten Auszubildenden: „Anna hat ihre Ausbildung mit Bravour gemeistert und wird die Verwaltung mit Sicherheit stärken.“ Fachbereichsleiter und Kämmerer Georg Beer ergänzte: „Ich bin froh, dass wir Anna im Team behalten können. Ihr Engagement und ihre Fachkenntnisse sind für uns von großem Wert.“