Fastensuppenessen fand großen Anklang

TEUBLITZ (sr). Der städtische Seniorenbeirat hatte zum Fastensuppenessen ins Mehrgenerationenhaus eingeladen. Rund 50 Personen der Generation 65-Plus sind der Einladung gefolgt.

Die Tische im Mehrgenerationenhaus waren zum Fastensuppenessen gut gefüllt. (Foto: Julia Lösche, Stadt Teublitz)

Seniorensprecher und Zweiter Bürgermeister Robert Wutz begrüßte die zahlreich ins Mehrgenerationenhaus geströmten Gäste und sprach seinen Dank aus. Dieser ging vor allem an die Mitglieder des Seniorenbeirates, ohne die die Durchführung einer solchen Veranstaltung nicht möglich wäre. Im Anschluss daran kam die Generation 65-Plus in den Genuss der guten und vom Seniorenbeirat selbst zubereiteten Kartoffelsuppe mit Brot. Zum Abschluss der geselligen Runde wurde noch Kaffee gereicht.

Als nächste Veranstaltung im Rahmen des Seniorenprogramms findet am 12. März ein Vortrag zum Thema „Ernährung und Abnehmen“ statt.

Der Vortag im Bürgersaal des Mehrgenerationenhauses in der Rötlsteinstraße 35 ist kostenlos und startet um 14:30 Uhr. Im Vorfeld werden Kaffee und Kuchen angeboten. Anmeldungen erfolgen telefonisch unter 09471/9922-33 oder online unter www.unser-ferienprogramm.de/teublitz.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner