BURGLENGENFELD (sr). Die Stadtbibliothek Burglengenfeld bleibt zwar aufgrund von Renovierungsarbeiten vorübergehend geschlossen, dennoch möchte sie Kindern und Familien gerade in der Winterzeit ein besonderes Leseerlebnis ermöglichen. Gemeinsam mit dem Wirtschaftsforum Burglengenfeld wurde ein „Bilderbuchspaziergang“ organisiert, der ab sofort in der Altstadt entdeckt werden kann.

Auf insgesamt zwölf Bildkarten, die in den Schaufenstern teilnehmender Geschäfte ausgestellt sind, können kleine und große Spaziergängerinnen und Spaziergänger eine winterliche Geschichte rund um die Kuh Lieselotte erleben. Jede Station zeigt ein Bild mit dem passenden Text – wer der nummerierten Reihenfolge folgt, erhält am Ende einen kompletten kleinen Geschichtenrundgang durch die Burglengenfelder Altstadt.
„Wir wünschen allen viel Freude beim Entdecken, Vorlesen und Spazieren – und freuen uns darauf, unsere jungen Leserinnen und Leser schon bald wieder in der Stadtbibliothek begrüßen zu dürfen“, so Bibliotheksleiterin Kerstin Schwelle. Ihr Tipp für den Start: Die erste Station ist im Schaufenster von Spielwaren Nußstein zu finden.
Auch das Wirtschaftsforum Burglengenfeld unterstützt die Aktion gerne. „Die Betriebe des Wirtschaftsforums freuen sich über die gemeinsame Aktion mit der Bibliothek und hoffen in den nächsten Wochen auf viele neugierige und lesehungrige Kinder und Eltern in der Altstadt von Burglengenfeld.“, so Citymanager Wolfgang Dantl.
