Tafel freut sich über weitere Spenden

STÄDTEDREIECK (sr). Aktuell unterstützt die Tafel im Städtedreieck über 250 Haushalte mit knapp 600 Personen. “Die Lebensmittelspenden werden immer geringer, die Zahl der Bedürftigen steigt jedoch ständig. Deshalb sind wir sehr froh und dankbar, finanzielle Mittel für den Zukauf von haltbaren Lebensmitteln zu erhalten”, so Franz Rother, Leiter der Tafel-Ausgabestelle im Städtedreieck.

Für das Therapiezentrum Braun überreichte Harald Braun (2.v.l.) den Spenden-Scheck an die Tafel-Mitarbeiter und Leiter Franz Rother (re.). Foto: Tafel Schwandorf, Ausgabestelle Städtedreieck
Für die Arztpraxis Dr. Kruse aus Teublitz überreichte Frau Dr. Eva Kruse den Spenden-Scheck an die Tafel-Mitarbeiter und Leiter Franz Rother (re.). Foto: Tafel Schwandorf, Ausgabestelle Städtedreieck

Glücklicherweise gibt es immer wieder Unterstützer, wie Vereine, Schulen und auch Unternehmen, die ihre Spende an die Tafel richten. So auch im Januar das Therapiezentrum Braun und die Arztpraxis Dr. Kruse aus Teublitz. Jeweils 500 Euro wurden an Franz Rother und die ehrenamtlichen Mitarbeiter Klaus Jehl und Gottfried Riedmayer bei einem Treffen vor Ort übergeben.

Weitere aktuelle Infos rund um die Tafel sowie Spendenmöglichkeiten findet man auf der Webseite www.caritas-schwandorf.de (Rubrik “beraten und helfen” / Tafel Schwandorf. Auch auf Facebook und Instagram ist die Tafel vertreten.