Übergabe der Festschrift der FFW Pirkensee an Schirm- und Ehrenschirmherren

MAXHÜTTE-HAIDHOF (sr). 150 Jahre ist nun her, dass die Freiwillige Feuerwehr Pirkensee gegründet wurde. Zum Jubiläum wird es von Freitag, 21. Juli bis Sonntag, 23. Juli 2023 ein dreitägiges Fest geben.

Das Bild zeigt: (erste Reihe v. l.) Fabian Gietl (Kommandant, Festleiter), Manfred Haslbeck (erster Vorsitzender, Festleiter), Katharina Gräfin von der Mühle-Eckart (Ehrenschirmherrin), Maximilian Freiherr von Wiedersperg (Ehrenschirmherr), Andreas Graf (stellvertretender Kommandant, zweiter Vorstand, Festleiter), (zweite Reihe v. l.) Franz Brunner, (Zweiter Bürgermeister der Stadt Maxhütte-Haidhof), Thomas Ebeling (Landrat, Ehrenschirmherr). Foto: Andrea Ederer, Stadt Maxhütte-Haidhof

Eine Festschrift mit der 150-jährigen Chronik der Feuerwehr darf zu diesem Anlass natürlich nicht fehlen. So kamen die Festleiter ins Maxhütter Rathaus, um die Exemplare der Festschrift zu überreichen.

Die Ehrenschirmherrin Katharina Gräfin von der Mühle-Eckart, der Ehrenschirmherr Maximilian Freiherr von Wiedersperg und der Ehrenschirmherr Thomas Ebeling erhielten je ein Exemplar.
Erster Bürgermeister und Schirmherr Rudolf Seidl gratulierte ebenfalls im Namen des Stadtrates von Maxhütte-Haidhof und persönlich zum Gründungsjubiläum. Er spricht ein großes Dankeschön an alle in der Vergangenheit und bis heute bei der Freiwilligen Feuerwehr Pirkensee Dienstleistenden aus.

„Ich freue mich sehr darüber, dass die Freiwillige Feuerwehr Pirkensee bereits seit 150 Jahren Bestand hat und hoffe, dass das Fest ein großer Erfolg wird“, so der Zweite Bürgermeister Franz Brunner.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner