Unterstützung am Bauhof Nittenau

Zwei neue Mitarbeitende am Nittenauer Bauhof unterstützen künftig das Bauhof-Team.

NITTENAU (sr). Zwei Stellen am Bauhof Nittenau konnten in den vergangenen Monaten besetzt werden. und unterstützen künftig das Bauhof-Team.

Erster Bürgermeister Benjamin Boml, Emil Gleixner, Doreen Müller und Bauhofleiter Joachim Walter. (Foto: Alexandra Oppitz)

Der gebürtige Nittenauer Emil Gleixner ist seit 1. Februar 2024 als Bauhof-Mitarbeiter tätig. Hier ist er unter anderem für Maurer- und Putzarbeiten sowie den Straßenbau, wie die Asphaltierung und die Reparatur von Kanalschächten, zuständig. Als gelernter Maurer und jahrelanger Mitarbeiter bei der Firma Werner Götzer Putz und Stuck GmbH kennt er sich bestens in der Materie aus und bringt viel Erfahrung im handwerklichen Bereich mit. Ihn freut es besonders, dass er seinen Wunsch nach einer beruflichen Veränderung nun in die Tat umsetzen konnte.

Ein neues Gesicht ist seit 1. April 2024 auch im Grüntrupp zu finden. Die Nittenauerin Doreen Müller sorgt ab sofort in dem sechsköpfigen Team unter anderem für die Grünanlagenpflege der Stadt. In den letzten zwölf Jahren war sie in einem Baumarkttätig, wobei ihr dort der Umgang mit den Pflanzen fehlte. Deshalb hat sie sich für den beruflichen Wechsel entschieden und möchte nun ihre Heimatstadt optisch mitgestalten.

„Ich bin sehr froh, dass wir diese Stellen mit überaus kompetenten Fachkräften besetzen konnten und wünsche unserer neuen Kollegin und unserem neuen Kollegen viel Freude bei ihren neuen Aufgaben“, so Erster Bürgermeister Benjamin Boml.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner