Viel los beim Fotoclub Regenstauf e.V.

Jahresrückblick mit vielen Highlights

REGENSTAUF (sr). Der Fotoclub Regenstauf e.V. blickt auf ein ereignisreiches Jahr 2023 zurück. Neben vielen Fotowalks, unter anderem im Felsenlabyrinth Wunsiedel, im Hilfskrankenhaus Gunzenhausen, im verlassenen Dorf Grafenried, im Tierpark Straubing und vielen Orten mehr.

In diesem Jahr umrahmte der Fotoclub Regenstauf das Programm des Marktsonntags in Regenstauf. Fotografische Meisterwerke fand man in den Schaufenstern einiger Geschäfte, ebenso im neuen Jahreskalender, der am Stand des Fotoclubs zu erwerben war. Foto: Sandra Pautz

Der Aufbau einer Foto-Jugendgruppe, dem Sommerfest und die Ostbayerische Fotomeisterschaft, der Fotoclub Regenstauf dieses Mal als Ausrichter, war der Höhepunkt des Vereinsjahres. Über 90 Fotografinnen und Fotografen beteiligten sich an diesem renommierten Wettbewerb und waren größtenteils auch Gast bei der Preisverleihung an den Eckert Schulen.

Fotokalender 2024 bereits im Verkauf

Viel Vereinsarbeit steckte auch wieder im Fotokalender, der unter dem Motto „Damals und Heute – unser Regenstauf 2024“ steht. Erhältlich ist der Kalender für 14,50 Euro bei SKRIBO Silberhorn und in der Bücherstube Regenstauf.
Der Erlös geht auch in diesem Jahr wieder an den Förderverein Thomas Wiser Haus e.V.

Für nächstes Jahr plant der Fotoclub in Zusammenarbeit mit dem Förderkreis für Kunst, Kultur, Museum (KuKuMu) Regenstauf und mit Ortsheimatpfleger Georg Gahr erstmals eine Fotoausstellung im Regenstaufer Kulturhaus mit Bildern der Mitglieder.

Der Mitgliederstand beträgt mittlerweile über 60 Fotografinnen und Fotografen, von denen sich viele aus der gesamten Oberpfalz auf den Weg nach Regenstauf zum Foto-Stammtisch machen. Zu diesem sind alle interessierten Fotografinnen und Fotografen, ob Anfänger oder Profi, immer eingeladen. Infos und Termine findet man auf der Webseite unter www.fotoclub-regenstauf.de sowie auf der Facebookseite.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner