3 Pkw-Aufbrüche

Polizeiinspektion Schwandorf – 26.11.2021 –

Schwandorf …

3 Pkw-Aufbrüche …
Gleich drei Kraftfahrzeuge wurden am Donnerstag in den frühen Abendstunden im Stadtgebiet aufgebrochen,. So wurde zwischen 17.15 und 19.15 Uhr die Seitenscheibe eines Opel eingeschlagen, der in der Sudetenstraße parkte. Die laut Geschädigter gut sichtbar auf dem Beifahrersitz abgelegte Geldbörse wurde entwendet. Wert der Geldbörse nebst Kleingeld waren 100 Euro. Der Schaden beläuft sich auf 500 Euro.
In der Zeit von 19.25 bis 20.40 Uhr ging dann die Serie am Parkplatz der Oberpfalzhalle weiter. Dort wurden zwei Pkw angegangen, jeweils die Seitenscheiben eingeschlagen und aus einem Pkw eine leere Laptoptasche, aus dem anderen eine zurückgelassene Handtasche entwendet. Nachdem in der Handtasche neben der EC-Karte auch die dazugehörige PIN „versteckt“ war, kam es bereits kurz danach zu einer Abhebung von 1000 Euro an einem Bankautomaten in der Innenstadt. Die Handtasche hatte einen Wert von 100 Euro, der Wert der Laptoptasche wird auf 50 Euro beziffert. Es entstand jeweils Sachschaden in Höhe von 500 Euro.
Sachdienliche Hinweise an die Polizei Schwandorf, T. 09431/43010.

Mit über einem Promille in „verbotener“ Straße
Die Überwachung des Schleichweges zwischen dem Gewerbegebiet Am Brunnfeld und der Ortschaft Immenstetten wurde einem 46jährigen Schwandorfer Pkw-Fahrer zum Verhängnis.
Wurde er doch am Donnerstag gegen 00.30 Uhr angehalten. Dort wurde neben dem Bußgeld in Höhe von 50 Euro – für das Befahren der „verbotenen“ Straße, eine Blutentnahme fällig, da sein Atemalkoholtest über 1 Promille anzeigte.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner