Angetrunken am Steuer

Polizeiinspektion Schwandorf – 14.7.2023 –

Steinberg am See …..

Angetrunken am Steuer …..

Die Verkehrskontrolle eines Audi A8 am späteren Donnerstagabend im Ortsteil Oder brachte zu Tage, dass der 62-jährige Fahrer aus Schwandorf angetrunken war. Da der 62-Jährige versuchte die weiteren Maßnahmen hinauszuzögern ordneten die Beamten eine Blutentnahme an. Nach Durchführung der Blutentnahme in einem Schwandorfer Krankenhaus wurde der 62-Jährige wieder entlassen, durfte aber selbst nicht nach Hause fahren.

Schwandorf

Vorfahrt missachtet

Am Donnerstagabend fuhr eine 18-Jährige aus Weiden mit ihrem Hyundai von der Max-Planck-Straße kommend nach links in die Industriestraße ein und übersah dabei einen von rechts kommenden und bevorrechtigten VW Golf, der von einer 20-Jährigen gelenkt wurde. Der Hyundai stieß mit der rechten Front in die linke hintere Seite des Golf. Beide Fahrerinnen wurden nicht verletzt. An den Pkw, die beide fahrbereit blieben, entstand ein Sachschaden von jeweils ca. 5.000.- Euro.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner