Baggerschaufeln in Regenstauf entwendet

Polizeiinspektion Regenstauf – 20.4.2022 –

Baggerschaufeln in Regenstauf entwendet …..

REGENSTAUF. Im Zeitraum von Donnerstagabend, 14.04.2022 bis Dienstagmorgen, 19.04.2022 entwendeten unbekannte Diebe vom Schotterparkplatz neben einer Baustelle an der Bildungseinrichtung in der Dr.-Robert-Eckerst-Straße drei Baggerschaufeln im Gesamtwert von mehreren tausend Euro. Da zum Abtransport der schweren Schaufeln entsprechendes Gerät im Einsatz gewesen sein muss, könnten die Täter von aufmerksamen Anwohnern oder Passanten bemerkt worden sein, ohne Verdacht zu schöpfen.
Personen, die Angaben zum Abtransport der Schaufeln machen können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Regenstauf unter der Tel.-Nr. 09402/9311-0 in Verbindung zu setzen.

Sachbeschädigung in Kallmünz dank engagierter Zeugin geklärt

KALLMÜNZ. Am Montagabend, 18.04.2022 gegen 20.45 Uhr beschädigte ein 17-jähriger Landkreisbewohner ein Warthäuschen an der Bushaltestelle am Friedhofsplatz und verursachte so einen Schaden in Höhe von 500 Euro. Dieses Treiben bemerkte allerdings eine aufmerksame Passantin und verständigte umgehend die Polizei. So gelang es, den Tatverdächtigen in Tatortnähe festzustellen und seinen Eltern zu übergeben. Der junge Mann sieht sich nun mit einer Strafanzeige wegen Sachbeschädigung konfrontiert und muss zudem für die Schadensregulierung aufkommen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner