Bei Haftbefehlsvollstreckung Rauschgift aufgefunden

Polizeiinspektion Schwandorf – 14.12.2021 –

Schwandorf …

Bei Haftbefehlsvollstreckung Rauschgift aufgefunden …
Am Montagnachmittag konnte ein 21-jähriger aus Schwandorf, der mit Haftbefehl gesucht wurde, in seiner Wohnung angetroffen und festgenommen werden. Nebenbei entdeckten die Beamten verschiedenes Rauschgift, das offen auf dem Wohnzimmertisch auflag. Somit ging der 21-Jährige nicht nur in den Arrest, ihn erwartet auch die nächste Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz.

Rauschgift im Mund-Nasen-Schutz versteckt
Am heutigen Dienstag gegen 01:30 Uhr wurde in der Steinberger Straße ein Passant einer Personenkontrolle unterzogen. Da der 34-jährige Schwandorfer bei der Kontrolle sehr nervös wirkte und leicht zitterte, wurde er durch die Beamten durchsucht. In seiner mitgeführten Mund-Nasen-Bedeckung fanden die Beamten dann auch ein Druckverschlusstütchen mit Amfetamin. Gegen den 34-Jährigen wurde ebenfalls eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz aufgenommen.

Vorbildliches Verhalten nach Parkrempler
Eine 54-Jährige aus Nittenau wollte am Montagnachmittag aus der Parklücke eines Verbrauchermarktes Am Brunnfeld ausparken und touchierte dabei einen anderen geparkten Pkw. Als der Fahrer des geschädigten Pkw eine geraume Zeit nicht zu seinem Fahrzeug kam, ließ die 54-Jährige das Kennzeichen im Verbrauchermarkt ausrufen. Nachdem auch dies nicht zum Erfolg bzw. Kontakt führte, verständigte sie die Polizei, die den Verkehrsunfall aufnahm und eine offizielle Mitteilung am Fahrzeug hinterließ. Somit war sichergestellt, dass der Geschädigte nicht auf seinem Schaden sitzen bleibt, sondern über die Versicherungen regulieren kann.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner