Bei Hundekauf betrogen

Polizeiinspektion Schwandorf – 29.4.2020 …

Schwandorf …

Bei Hundekauf betrogen …
Ein 19-jähriger Schwandorfer und eine 17-Jährige aus Schwandorf hatten sich dazu entschlossen, gemeinsam einen Hund anzuschaffen. Bei dem Online-Dienst Quoka wurden sie schließlich fündig. Über das Inserat einer belgischen Bulldogge nahmen sie Kontakt mit dem Verkäufer auf. Man wurde sich schnell handelseinig und die beiden überwiesen einen mittleren dreistelligen Geldbetrag auf ein belgisches Konto. Anschließend brach jedoch der Kontakt zum Verkäufer schlagartig ab. Er war telefonisch nicht mehr zu erreichen und das Geld wurde natürlich nicht zurücküberwiesen. Schließlich blieb den beiden nichts anderes übrig, als Anzeige wegen Betruges bei der Polizei zu erstatten.

Mit eigenem Auto in die Leitplanke
Am späten Dienstagabend befuhr ein 55-Jähriger aus Amberg die B85 von der A93 kommend in Richtung Amberg. Kurz nach der Ortschaft Richt kam er aus Unachtsamkeit nach rechts von der Fahrbahn ab und touchierte nach eigenen Angaben die Leitplanke. Da er kein Telefon dabei hatte fuhr der 55-Jährige zunächst nach Hause und informierte von dort die Polizei. An seinem Audi A6 entstand ein Sachschaden von ca. 1.000.- Euro.

Steinberg am See

Beim Spazierengehen von Hund gebissen
Am Dienstagnachmittag befand sich eine 47-Jährige aus Steinberg am See beim Spazierengehen auf der Seestraße in Steinberg. Dort begegnete sie einem Mann, der mit einem Rottweiler unterwegs war. Die 47-Jährige kam mit dem Mann ins Gespräch, da sie selbst eine Affinität für Hunde hatte und der Hund sich ruhig verhielt. Nach dem kurzen Gespräch ging die 47-Jährige unbedarft weiter ihres Weges. Doch plötzlich hörte sie das Getrappel eines Hundes auf sich zukommen. Als sie sich umblickte, erkannte sie den Rottweiler, der auf sie zugelaufen kam. Als der nicht angeleinte Rottweiler sie erreichte biss er die 47-Jährige unvermittelt leicht in den Arm und den Oberschenkel. Die 47-Jährige erlitt glücklicherweise nur oberflächliche Wunden, die in der Folge ambulant versorgt werden konnten. Der Hundebesitzer schritt sofort ein und nahm den Rottweiler zu sich. Das für ihn unerklärliche Verhalten seines Hundes konnte er nur auf dessen Spieltrieb zurückführen. Die 47-Jährige erstattete schließlich Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner