Bei Personenkontrolle Rauschgift festgestellt

Polizeiinspektion Burglengenfeld – 20.2.2022 –

Burglengenfeld …..

Bei Personenkontrolle Rauschgift festgestellt …..

Am Sonntag gegen 01.35 Uhr wurden vier junge Männer im Alter zwischen 19 und 20 Jahren, die sich auf dem Parkplatz des Burglengenfelder Gymnasiums aufhielten, einer Personenkontrolle unterzogen. Dabei stellten die Beamten bereits bei der Annäherrung Marihuanageruch fest. Die Kontrolle förderte schließlich auch eine geringe Menge des Betäubungsmittels und Rauschgiftutensilien zu Tage. Diese Gegenstände wurden beschlagnahmt und gegen die vier jungen Männer ein Ermittlungsverfahren wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

Alkoholisiert am Steuer

Am Sonntag um 00.05 Uhr unterzog eine Polizeistreife der PI Burglengenfeld in der Johann-Baptist-Mayer-Straße einen Pkw-Fahrer einer Verkehrskontrolle. Dabei konnte bei dem 51jährigen Burglengenfelder Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,1 Promille. Dies hatte zur Folge, dass der Mann eine Blutentnahme über sich ergehen lassen musste und sein Führerschein sichergestellt wurde. Ferner wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

Beim Ausparken Pkw angeschrammt und geflüchtet

Ein 26jähriger Mann aus Maxhütte-Haidhof konnte am Samstag gegen 10.00 Uhr am Marktplatz beobachten, wie der Fahrer einen VW Golf beim Ausparken zweimal an seinen ebenfalls abgestellten Pkw der Marke Audi schrammte. Der Unfallverursacher fuhr im Anschluss weiter, ohne sich um den angerichteten Schaden in Höhe von ca. 3000,- Euro zu kümmern. Da der Geschädigte das Kennzeichen ablesen konnte, konnte der Unfallverursacher, ein 83jähriger Burglengenfelder, schnell ermittelt werden. Er wird nun wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort zur Anzeige gebracht.

Maxhütte-Haidhof

Zwei Ladendiebe ertappt

Am Freitag um 19.15 Uhr wurde in einem Verbrauchermarkt in der Nordgaustraße eine alkoholisierte 16jährige Schülerin aus Burglengenfeld ertappt, wie sie ein Stofftier im Wert von 15,- Euro entwendete. Nach Anzeigenaufnahme vor Ort wurde die Ladendiebin ihrer Mutter übergeben.

Ein weiterer Ladendiebstahl ereignete sich am Samstag gegen 16.30 Uhr in einem Verbrauchermarkt in der Hermann-Ehlers-Straße. Demnach suchte eine 34jährige Frau aus Maxhütte-Haidhof den Verbrauchermarkt auf, riss dort aus einem Magazin für Kochrezepte eine Seite heraus, steckte diese in die Jackentasche und verließ den Kassenbereich, ohne das so beschädigte Magazin zu bezahlen. Gegen die Frau wird nun Anzeige wegen Ladendiebstahl erstattet.

Alkoholisiert mit Pkw unterwegs

Ein 51jähriger Pkw-Fahrer aus Maxhütte-Haidhof wurde am Freitag gegen 14.10 Uhr einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei konnten die Polizeibeamten bei dem Fahrer Alkoholgeruch wahrnehmen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert im Bereich einer Ordnunswidrigkeit, weshalb dem Mann die Weiterfahrt untersagt wurde. Er muss nun mit einem Fahrverbot und einer Geldbuße rechnen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner