Benzinkanister aus Garage gestohlen

Polizeiinspektion Tirschenreuth – 3.5.2023 –

Tirschenreuth

Benzinkanister aus Garage gestohlen

Ein bislang unbekannter Täter hatte es auf einen mit ca. 20 Litern Benzin gefüllten Kanister abgesehen. Der Kanister befand sich in einer geschlossenen Garage in der Schützenstraße und wurde im Zeitraum von Dienstag, den 02.05.23, 17:30 Uhr, bis Mittwoch, 06:30 Uhr, gestohlen. Der Entwendungsschaden beläuft sich auf etwa 60 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Tirschenreuth unter 09631/70110 entgegen.

Wiesau

Fahrer alkoholisiert

Am Dienstagnachmittag wurde ein 50-jähriger Fahrer eines VW Crafter in der Industriestraße einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Im Rahmen der Kontrolle konnte deutlicher Alkoholgeruch beim Fahrer aus dem Landkreis Wunsiedel wahrgenommen werden, weshalb ein Atemalkoholtest durchgeführt wurde. Da dieser deutlich positiv verlief, musste der Mann sein Fahrzeug stehen lassen, und sich einer Blutentnahme im Krankenhaus unterziehen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner