Bernhardswald – Diebstahl von Verkehrszeichen

Polizeiinspektion Regenstauf – 18.9.2021 –

Bernhardswald – Diebstahl von Verkehrszeichen …
Am letzten Wochenende 11.9. / 12.9. entwendete ein unbekannter Tatverdächtiger entlang der Regensburger Straße in Bernhardswald aus dem Bereich des Kreisverkehrs und in der Adlmannsteiner Straße mehrere Verkehrszeichen.
Die Polizei Regenstauf bittet um sachdienliche Hinweise unter der Tel. (09402) 9311-0.

Bernhardswald – Alkoholisiert Unfall verursacht
Der 41jährige Landkreisbewohner, welcher mit dem Pkw von Lehen her kam, übersah am 17.09.21 gegen 12:21 Uhr beim Abbiegevorgang nach rechts auf die Staatsstraße 2650 einen vorfahrtsberechtigten Pkw, welcher von links angefahren kam. Die Fahrerin des Pkws versuchte noch auszuweichen und touchierte dabei einen im Gegenverkehr kommenden Pkw. Bei der Verkehrsunfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Unfallverursacher alkoholisiert war. Der Unfallverursacher sieht sich nun mit einer Strafanzeige wegen des Verdachtes der Gefährdung des Straßenverkehrs konfrontiert. Verletzt wurde glücklicherweise bei dem Verkehrsunfall niemand.

Lappersdorf – Sachbeschädigung an Wahlplakaten
Am Freitag 17.09.21 gegen 12 Uhr machten sich bislang unbekannte Täter an mehreren Wahlplakaten zu schaffen. Dabei wurde im Bereich Pielmühler Straße ein Wahlplakat beschmiert. Die Polizeiinspektion Regenstauf hat die Ermittlungen nach dem Verursacher aufgenommen und bittet um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung. Wer dazu Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Regenstauf unter der Tel.: (09402)9311-0 in Verbindung zu setzen.

Regenstauf – Leichtkraftradfahrer ohne Fahrerlaubnis unterwegs
Bei einem Leichtkraftradfahrer wollte am Freitag den 17.09.21 gegen 22 Uhr in Regenstauf im Bereich OMV Richtung Bahnhof eine uniformierte Streife eine allgemeine Verkehrskontrolle durchführen. Der Leichtkraftradfahrer gab daraufhin Gas und versuchte sich der Verkehrskontrolle zu entziehen, indem er die Anhaltesignale ignorierte und mit überhöhter Geschwindigkeit davonfuhr. Er lenkte sein Leichtkraftrad letzten Endes in einen Waldweg und verlor aufgrund des unbefestigten Untergrundes die Kontrolle über sein Fahrzeug und stürzte alleinbeteiligt. Bei der anschließenden Kontrolle des 16jährigen Fahrers stellte sich heraus, dass er keine entsprechende Fahrerlaubnis besaß. Verletzt wurde niemand. Auf den Fahrer, wie auch auf den Halter, kommt nun eine Strafanzeige zu.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner