Betrunken Unfall gebaut

Polizeiinspektion Regenstauf – 16.7.2021 –

Regenstauf …

Betrunken Unfall gebaut …
Am Donnerstag gegen 21.00 Uhr befuhr 48-jähriger Toyota-Fahrer die Amannstraße. Nachdem der die Einmündung zur Mesnergasse übersehen hatte, stoppte er sein Fahrzeug und setzte kurzerhand zurück. Dabei übersah er einen hinter ihm fahrenden Audi, so dass es zur Kollision kam. Bei der polizeilichen Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Unfallverursacher deutlich unter Alkoholeinfluss stand. Dies hatte zur Folge, dass er nicht mehr weiterfahren durfte. Weiter wurde bei ihm eine Blutentnahme veranlasst und sein Führerschein sichergestellt. Ihn erwartet nun eine empfindliche Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. Sowohl der Toyota-Fahrer als auch der 49-jährige Fahrer des Audi blieben unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von gut 4.000,- Euro.

Einbrecher scheitert an mehreren Wohnungen
In der Zeit von Anfang bis Mitte Juli wurden in einem größeren Wohnblock in der Schwabenstraße von einen Einbrecher mehrere Wohnungen angegangen. Es ist davon auszugehen, dass der Täter in keine der Wohnungen gelang und deshalb leer ausging. In den bekannten Fällen wurden die Eingangstüren leicht bis mittelschwer beschädigt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ungefähr 500,- Euro. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass noch weitere Wohnungen angegangen wurden, die bei der Polizei bislang nicht angezeigt wurden. Geschädigte und Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Regenstauf unter Tel. (09402) 9311-0 in Verbindung zu setzen.
Die Polizei weist eindringlich darauf hin, den Zugang zu Wohngebäuden zu begrenzen und insbesondere Hauseingangstüren und Zugänge bzw. Zufahrten zu Tiefgaragenplätze stets verschlossen zu halten.

Regenstauf/Nabburg

Falsch getankt, Diebstahl geklärt
Bereits am vergangenen Wochenende machte sich ein 47-jähriger Tscheche und sein 38-jähriger Landsmann auf einer Baustelle in der Goethestraße in Regenstauf zu schaffen. Sie entwendeten einen Wacker-Abbruchhammer im Wert von ungefähr 3.000,- Euro und machten sich mit ihrem Pkw Mercedes anschließend auf die Reise in ihr Heimatland. Als sie auf halber Strecke tanken mussten und sich dabei an einer Zapfsäule einer Tankstelle irrtümlich für den falschen Sprit entschieden, blieben sie mit ihrem Fahrzeug nach kurzer Zeit liegen. Ein hinzugerufener Abschleppunternehmer aus dem Raum Nabburg schleppte das Fahrzeug ab und stellte es zunächst auf seinem Firmengelände ab. Nachdem ihm die Sache doch etwas suspekt vorkam, verständigte er die örtliche Polizei in Nabburg. Die Kollegen überprüften das Fahrzeug und dank ihres kriminalistischen Spürsinns konnte sehr schnell der Bezug zur Regenstaufer Baustelle hergestellt werden, wo der Diebstahl des Abbruchhammers bis dahin noch nicht aufgefallen war. Die beiden tschechischen Staatsbürger durften ihre Heimreise letztlich weiter antreten. Dennoch müssen sie sich einem Strafverfahren wegen Diebstahls stellen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner