Blauer Mercedes-Benz beschädigt

Polizeiinspektion Schwandorf – 28.9.2021 –

Schwandorf …

Blauer Mercedes-Benz beschädigt …
Im Zeitraum von Mittwoch, 11.08.21, bis Montag, 27.09.21, wurde durch einen bislang unbekannten Täter immer wieder ein blauer Mercedes-Benz, welcher in abgemeldetem Zustand auf einem Grundstück in der Hertzstraße steht, beschädigt. Der Aggressor schlug hierbei im Laufe der Zeit alle Fensterscheiben des Fahrzeuges ein, so dass ein Sachschaden von ca. 1000,- Euro entstand. Hinweise zu dieser Sachbeschädigung an Kfz werden durch die PI Schwandorf unter der Telefonnummer 09431/4301-0 oder unter pi.schwandorf@polizei.bayern.de erbeten.

Schwandorf/Teublitz

Lkw-Fahrer hatte zuviel Alkohol konsumiert
Am Montag, 27.09.21, gegen 20:00 Uhr, fiel einer Streifenbesatzung der PI Schwandorf auf der BAB 93, Fahrtrichtung Regensburg, auf Höhe der Anschlussstelle Schwandorf-Mitte ein Sattelzug mit deutscher Zulassung auf, welcher in Schlangenlinien fuhr. Bei einer anschließenden Kontrolle an der Anschlussstelle Teublitz, konnte bei dem 52-jährigen DAF-Fahrer aus dem Landkreis Haßberge erheblicher Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,3 Promille, so dass dem 52-Jährigen die Weiterfahrt untersagt und eine Blutentnahme im Krankenhaus Burglengenfeld angeordnet bzw. durchgeführt wurde. Der Führerschein wurde ebenfalls sichergestellt und ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner