Butterfly-Messer aufgefunden

Polizeiinspektion Schwandorf – 27.7.2021 –

Schwandorf …

Butterfly-Messer aufgefunden …
Am Montag, 26.07.21, um 07:23 Uhr, wurde ein 42-jähriger Fahrradfahrer in der Regensburger Straße durch Polizeibeamte der PI Schwandorf einer Kontrolle unterzogen. Hierbei konnte im Rucksack des Mountainbike-Fahrers ein verbotenes Butterfly-Messer aufgefunden werden. Das Messer wurde sichergestellt und gegen den 42-Jährigen ein Ermittlungsverfahren wegen eines Vergehens nach dem Waffengesetz eingeleitet.

E-Scooter am Schwandorfer Bahnhof entwendet
Am Montag, 26.07.21, in der Zeit von 06:45 – 13:35 Uhr, wurde ein blauer E-Scooter der Marke Denver, der am Bahnhof in Schwandorf an einem dortigen Fahrradständer mit einem Fahrradschloss abgesperrt war, durch einen bislang unbekannten Täter gestohlen. Das Fahrradschloss wurde zerschnitten, so dass dem 16-jährigen Eigentümer dadurch ein Diebstahls- und Sachschaden von über 400,- Euro entstand. Hinweise zu diesem besonders schweren Fall des Diebstahls werden durch die PI Schwandorf unter der Telefonnummer 09431/4301/-0 oder unter pi.schwandorf@polizei.bayern.de entgegengenommen.

Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden
Zu einem Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden kam es am Montag, 26.07.21, um 14:28 Uhr, an der Kreuzung Schmidmühlener Straße (SAD 2) / Fischgasse in Waltenhof. Ein 39-jähriger Schwandorfer, unterwegs mit seinem VW Touran, übersah an o.g. Kreuzung den vorfahrtberechtigen (Vorfahrtsregelung durch Zeichen 205 – Vorfahrt gewähren) Ford Mondeo einer 50-jährigen Schwandorferin, so dass es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge im Kreuzungsbereich kam. Beide Fahrzeugführer wurden durch den Unfall nicht verletzt. Am VW Touran entstand ein Schaden von ca. 5000,- Euro, am Ford Mondeo ein Schaden von ca. 10000,- Euro. Zudem war der Ford Mondeo nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

VW Golf angefahren und von Unfallstelle geflüchtet
In der Zeit vom Samstag, 24.07.21, 06:40 Uhr, bis Montag, 26.07.21, 05:10 Uhr, war ein blauer VW Golf in der Klostergasse in Schwandorf geparkt. In diesem Tatzeitraum fuhr ein bislang unbekannter Fahrzeugführer gegen den VW Golf und verursachte im Heckbereich einen Sachschaden von ca. 1000,- Euro. Anschließend entfernte sich der Unfallverursacher, so dass durch die PI Schwandorf Ermittlungen wegen Unerlaubtem Entfernen vom Unfallort aufgenommen wurden. Hinweise dazu werden unter der Telefonnummer 09431/4301-0 oder unter pi.schwandorf@polizei.bayern.de erbeten.

Fahrradfahrer hatte zuviel Alkohol getrunken
Um 21:25 Uhr am Montag, 26.07.21, wurde ein 58-jähriger Schwandorfer, der mit einem Fahrrad unterwegs war, aufgrund seiner unsicheren Fahrweise (Schlangenlinien) in der Wackersdorfer Straße in Schwandorf einer Kontrolle unterzogen. Ein durchgeführter Alkoholtest lieferte eine Begründung für die unsichere Fahrweise. Die Unterbindung der Weiterfahrt, eine Blutentnahme im Krankenhaus Schwandorf sowie eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr – infolge Alkohol waren die Folgen für den 58-Jährigen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner