Corona-Verstöße

Polizeiinspektion Schwandorf – 21.2.2021 –

Schwandorf …

Corona-Verstöße …
Im Rahmen der Überwachung des Infektionsschutzgesetzes im Bereich des Stadtgebiets Schwandorf wurden im Zeitraum von Donnerstag bis Samstag mehrfach Verstöße festgestellt, welche in der Folge dann zur Anzeige gebracht wurden. Hauptsächlich wurde das Tragen des Mund-Nasen-Schutzes vernachlässigt sowie das Verbot der Ansammlung in der Öffentlichkeit. Von Seiten der Polizei ergeht erneut die Bitte die geltenden Bestimmungen der 11. BayIfSMV zu befolgen.

Dreister Ladendieb
Ein 24 jähriger Mann betrat am Donnerstag ein Warenhaus im Stadtgebiet Schwandorf, zog sich dort ein Paar Schuhe an, entfernte das Preisschild und stellte seine alten Schuhe in das Warenregal. Daraufhin verließ er das Geschäft, konnte aber durch aufmerksame Mitarbeiter des Hauses gestellt werden. Den Mann erwartet jetzt eine Anzeige wegen versuchten Diebstahls nicht geringwertiger Sachen.

Verkehrsunfall mit Anhänger
Am Freitag kam es zu einem Verkehrsunfall im Stadtgebiet Schwandorf. Ein 53 jähriger Mann aus dem Landkreis Schwandorf steuerte seinen Kleintransporter, welcher zusätzlich mit einem Anhänger versehen war. Während der Fahrzeugführer an einer Kreuzung abbiegen wollte löste sich der Anhänger von der Kupplung des Fahrzeuges und rollte in einen angrenzenden Gartenzaun. Glücklicherweise entstand hierbei lediglich geringer Sachschaden am Zaun und es wurde kein Passant verletzt.

Aufgriff mit Betäubungsmitteln
Im Rahmen einer Kontrolle im Stadtgebiet Schwandorf konnte am Samstag ein 34 jähriger Mann aus Schwandorf mit einer geringen Menge Metamfetamin, umgangssprachlich Crystal Meth, angetroffen werden. Nach der Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wurde der Mann wieder auf freien Fuß gesetzt und es erwartet ihn nun eine Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelrecht.

Verkehrsunfallflucht
Am 16.02.2021 stellte ein 29 jähriger Mann in der Karmelitenstraße in Schwandorf seinen schwarzen BMW 1er am Fahrbahnrand ordnungsgemäß und verkehrssicher ab. Als er am 20.02.2021 gegen Mittag zu seinem Fahrzeug zurückkehrte stellte er an der linken, zur Fahrbahn hinzeigenden Seite, des PKW am Kotflügel hinten einen Unfallschaden fest. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer verursachte einen nicht geringwertigen Schaden und entfernte sich dann unter Missachtung seiner gesetzlichen Pflichten vom Unfallort. Zeugen, welche im genannten Zeitraum in der Karmelitenstraße Feststellungen machten werden gebeten sich mit der Polizei in Schwandorf unter der Nummer 09431-43010 in Verbindung zu setzen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner