Dieb auf frischer Tat gefasst

Polizeiinspektion Schwandorf – 22.6.2023 –

Schwandorf …..

Dieb auf frischer Tat gefasst …..

Am Mittwoch, den 21.06.2023, erhielt die Polizei Schwandorf die Mitteilung, dass eine unbekannte Person Metall von einer Baustelle in Schwandorf stehlen solle. Anhand der mitgeteilten Personenbeschreibung konnte am Tatort eine Person in unmittelbarer Nähe zur Baustelle aufgegriffen werden, die mit der Beschreibung übereinstimmte. Dem Täter erwartet nun eine Anzeige aufgrund des versuchten besonders schweren Fall des Diebstahls.

Facebook Marketplace Betrug

Am 21.06.2023 erstattete ein 45-Jähriger Schwandorf Anzeige bei hiesiger Dienststelle in Schwandorf aufgrund eines Online-Betruges. Demnach hatte der 45-Jährige über die Verkaufsplattform von Facebook Marketplace eine Playstation 4 im Wert von 130 Euro erwerben wollen. Nachdem der Geschädigte den Betrag überwiesen hatte, brach der Kontakt zum Täter ab.

Ladendiebstahl in einem Verbrauchermarkt

Am 20.06.2023 gegen 16:50 Uhr trank ein 43-Jähriger reisender Täter ohne festen Wohnsitz in einem Schwandorfer Verbrauchermarkt mehrere Getränkte im Markt und stellte diese anschließend wieder in das Regal ohne diese im Anschluss zu Bezahlen. Weiterhin nahm der Beschuldigte Grillwürste aus dem Regal, entfernte das Etikett und passierte den Kassenbereich ohne diese zu Bezahlen. Der Gesamtwert der gestohlenen Waren betrug 9.60 Euro. Der Beschuldigte konnte noch vor Ort durch die Polizeibeamten angetroffen werden.

E-Scooter entwendet

Am Mittwoch, den 21.06.2023 im Tatzeitraum von 15:15 Uhr – 22:00 Uhr entwendet ein bislang unbekannter Täter am Schwandorfer Bahnhof einen E-Scooter im Wert von ca. 700 Euro. Der E-Scooter war zwar mittelt Fahrradschloss abgesichert, jedoch zwickte der unbekannte Täter dieses durch. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Schwandorf entgegen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner