Diebstahl aus Umkleidekabine

Polizeiinspektion Regenstauf – 19.7.2021 –

Zeitlarn …

Diebstahl aus Umkleidekabine …
Am Sonntag, in der Zeit zwischen 17.00 und 19.00 Uhr, nutzte ein bislang bekannter Täter während eines Fußballspiels am Sportgelände in der Lauber Straße die Gunst der Stunde und entwendete aus einer Umkleidekabine mehrere Geldbörsen. Der entstandene Diebstahlsschaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro. Dem Täter kam zugute, dass die Umkleidekabinen nicht verschlossen und frei zugänglich waren.
Die Polizei Regenstauf bittet um Hinweise unter Tel. (09402) 9311-0.

Verkehrsunfallflucht
Am Sonntag, in der Zeit zwischen 12.00 – 14.00 Uhr, beschädigte ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer einen in der Faber-Castell-Straße in Regendorf abgestellten Pkw VW Golf. Der Unfallverursacher entfernte sich, ohne sich weiter um den entstandenen Schaden zu kümmern. Aufgrund des Schadensbildes wird vermutet, dass der Flüchtige wohl mit einen Fahrradträger dagegen gestoßen war. An dem Golf entstand an der hinteren linken Seite ein massiver Schaden, der auf ungefähr 5.000,- Euro geschätzt wird.
Die Polizei Regenstauf bittet um Hinweise unter Tel. (09402) 9311-0.

Lappersdorf

Kontrolle führte zu Betäubungsmittel und Arzneimittel
Am Sonntag gegen 17.00 Uhr wurden drei junge Personen im Metzenbachtal einer polizeilichen Kontrolle unterzogen. Bei genauerer Betrachtung konnte bei einem 21-jährigen jungen Mann Marihuana in geringer Menge sowie verschiedene Arzneimittel aufgefunden werden. In der Folge wurde seine Wohnung zusätzlich einer polizeilichen Durchsuchung unterzogen. Dabei kam nochmals eine geringe Menge Marihuana zum Vorschein sowie weitere Medikamente, die allesamt verschreibungspflichtig sind. Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass der junge Mann die Medikamente in Ausübung seines Berufs als Pflegekraft entwendet hatte. Das wird zur Folge haben, dass er sich nun nicht nur wegen eines Strafverfahrens gegen das Betäubungsmittelgesetz und Arzneimittelgesetzes zu verantworten hat, sondern gleichwohl mit Problemen bei seinem Arbeitsplatz rechnen muss.

Bushaltestelle beschädigt
Am Sonntagnachmittag ging bei der Polizei Regenstauf die Mitteilung über eine beschädigte Bushaltestelle an der Kreisstraße R15 Höhe der Abzweigung zur Einhausener Straße ein. Bei der Bushaltestelle war eine Glasscheibe eingeschlagen. Es muss davon ausgegangen werden, dass diese von einen bislang unbekannten Täter im Laufe des Wochenendes mutwillig zerstört wurde. Der Schaden beläuft sich auf ungefähr 250,- Euro.
Die Polizei Regenstauf bittet um Hinweise unter Tel. (09402) 9311-0.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner