Diebstahl eines Kraftwagens

Polizeiinspektion Schwandorf – 9.7.2023 –

Wackersdorf …..

Diebstahl eines Kraftwagens …..

Am Freitag, den 07.07.2023 zwischen 05:00 Uhr und 07:15 Uhr wurde in Alberndorf, in der Tulpenstraße ein weißer Audi A6 Avant entwendet. Das Fahrzeug ist mit dem Keyless-Go System ausgestattet und konnte somit von dem unbekannten Täter gestartet werden. Der Beuteschaden beläuft sich auf über 20.000,00 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Schwandorf unter 09431/4301-0 entgegen.

Schwandorf

Verkehrsunfallflucht nach beschädigter Telefonleitung

Am 07.07.2023 wurde der Polizei Schwandorf ein abgerissenes Telefonkabel in Kreith mitgeteilt, welches quer über die Straße hänge. Dieses wurde vermutlich in der Zeit von 13:15 Uhr bis 14:30 Uhr durch ein größeres Fahrzeug abgerissen. Zeugen dieses Unfalls sollen sich mit der Polizei Schwandorf unter 09431/4301-0 in Verbindung setzen.

Verkehrsunfallflucht auf einem Verbrauchermarktparkplatz

Am Freitag, den 07.07.2023, parkte zwischen 17:00 Uhr und 17:50 Uhr ein 27-Jähriger Schwandorfer sein Fahrzeug, einen schwarzen VW Golf, auf dem großräumigen Parkplatz zweier Verbrauchermärkte in der Paul-von-Denis-Straße. Als der Mann seinen Einkauf beendete und wieder zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, stellte er einen Schaden an seinem Fahrzeug fest. Vermutlich war ein anderer PKW beim Ein- oder Ausparken gegen seinem Golf gestoßen und ohne den Unfall zu melden einfach weiter gefahren. Am Golf entstand ein Sachschaden von ca. 1000,- Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Schwandorf unter 09431/4301-0 entgegen.

Ladendieb auf frischer Tat ertappt

Am Freitag, den 07.07.2023, wurde ein 34 Jähriger Amberger von dem Verkaufspersonal eines Baumarkts dabei beobachtet, wie dieser Waren in Gesamtwert von 109,- Euro über den Zaun des Geschäfts warf. Der Mann hatte kein Geld bei sich um die Ware zu bezahlen. Ihn erwartet nun eine Anzeige aufgrund Diebstahls und zudem wurde ihm ein Hausverbot für den Baumarkt ausgesprochen.

Kellnerin verhindert Schlägerei

Am Freitag, den 07.07.2023, bekamen sich zwei betrunkene Männer in den Abendstunden in einem Schwandorfer Café in die Haare. Einer der Männer versuchte den anderen zu schlagen, wurde jedoch von einer Kellnerin daran gehindert. Die beiden Männer hatten einen Alkoholwert zwischen 1,7 und 2 Promille. Aufgrund des versuchten Schlages erwartet einen der beiden Männer eine Strafanzeige wegen versuchter Körperverletzung.

Steinberg am See

Betrunken mit dem Auto unterwegs

In den frühen Morgenstunden am Samstag wurde ein 22 Jähriger in der Nähe der Holzkugel einer Verkehrskontrolle unterzogen. Da bei ihm deutlicher Alkoholgeruch wahrnehmbar war, wurde ein Alkoholtest durchgeführt, welcher einen Wert von knapp 0,8 Promille anzeigte. Ihn erwartet nun eine Anzeige nach dem Straßenverkehrsgesetz.

Schwandorf

Diebstahl von Alkohol

In den frühen Morgenstunden des Samstags ging ein 36 Jähriger Schwandorfer in eine Tankstelle um sich noch etwas Alkohol zu besorgen. Jedoch verließ er die Tankstelle ohne den Alkohol zu bezahlen, zudem hat der Mann bereits Hausverbot bei der Tankstelle. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Diebstahl und Hausfriedensbruch.

Steinberg am See

Pkw zerkratzt

Am 07.07.2023 stellte eine 66 Jährige Frau ihren Pkw, Marke VW in grau auf den Parkplatz Seeblick in der Oder ab. Als sie zurück zu ihrem Pkw kam, fand sie diesen zerkratzt vor. Der Schaden wird auf etwa 1500,- Euro geschätzt. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Schwandorf unter 09431/4301-0 entgegen.

Schwandorf

Diebstahl von Zaunhocker

In der Zeit vom 07.07.2023 20:00 Uhr bis zum 08.07.2023 08:00 Uhr wurden in Klardorf, Ranawerkstraße, 8 Zaunhocker vom Gartenzaun gestohlen. Der Beuteschaden beläuft sich auf etwa 450,- Euro. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei Schwandorf unter der Nummer 09431/4301-0 zu melden.

Streitigkeit wegen Verkehrsregelung

Am Samstag, den 08.07.2023 gerieten zwei Männer auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarkts in Schwandorf in Streit. Grund hierfür war wohl die Uneinigkeit, wer von beiden zuerst fahren dürfe. Bei dieser Auseinandersetzung kam es zu mehreren Beleidigungen und zu einer Nötigung.

Fahrradfahrer übersieht Kind

Am Samstag, den 08.07.2023, fuhr am Nachmittag ein 24 Jähriger mit seinem Fahrrad auf dem Marktplatz auf und ab. Dabei übersah er ein 6 Jahre altes Mädchen und touchierte sie am Ellenbogen. Das Mädchen stürzte zu Boden und verletzte zum Glück nur leicht, ins Krankenhaus musste sie nicht. Das Fahrrad wurde ebenfalls leicht beschädigt.

Diebstahl eines Rucksacks

Am Freitag, 07.07.2023, zwischen 09:00 Uhr und 14:00 Uhr wurde einem Taxifahrer aus Schwandorf sein Rucksack samt Inhalt aus seinem Taxi gestohlen. Der Taxifahrer ließ das Fahrzeug mehrmals unbeaufsichtigt und stellte am Nachmittag den Diebstahl seines Rucksacks fest. Zeugen des Vorfalls werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Schwandorf unter der Nummer 09431/4301-0 zu melden.

Schlägerei

In den frühen Morgenstunden des Sonntags, 09.07.2023, kam es im Stadtgebiet Schwandorf zu einer größeren Auseinandersetzung. Dabei kam es zu Schlägen, Schubsen und mehrerer Beleidigungen der Beteiligten. Es wurde ein Strafverfahren aufgrund Körperverletzung und Beleidigung eingeleitet.

Betrunken auf dem Fahrrad unterwegs

Am Sonntag früh, kurz nach Mitternacht, fuhr eine Streife der Polizei Schwandorf durch das Stadtgebiet. Ein Fahrradfahrer erblickte das Streifenfahrzeug und versuchte zu flüchten. Der Grund hierfür erschloss sich den kontrollierenden Beamten schnell. Nach Anhaltung wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt, welcher einen Wert von 1,8 Promille anzeigte. Der Fahrradfahrer musste sich einer Blutentnahme unterziehen und erhält nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

Person bewusstlos geschlagen

Am Sonntag früh kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung vor einer Bar im Stadtgebiet Schwandorf. Dabei gingen mehrere Personen auf einen 41 Jährigen Schwandorfer los und schlugen diesen zu Boden und bewusstlos. Der Mann wurde leicht verletzt und durch den Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Die Täter erwartet nun eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner