Dreiste Ladendiebin

Polizeiinspektion Schwandorf – 11.7.2023 –

Schwandorf …..

Dreiste Ladendiebin …..

Am Montag zur Mittagszeit wurde eine in Schwandorf wohnende 28-jährige gebürtige Slowakin dabei ertappt, als sie in einem Supermarkt in der Regensburger Straße Waren im Wert von knapp 20.- Euro entwenden wollte. Die Frau hatte die Kasse bereits ohne zu bezahlen passiert und wurde dann durch eine Angestellte noch vor dem Ausgang angehalten und mit in das Büro des Supermarktes zur Anzeigenaufnahme gebeten. Nachdem alle Daten erhoben waren durfte die 28-Jährige wieder ihres Weges gehen. Kurze Zeit später stellte die Angestellte des Supermarktes jedoch fest, dass aus ihrer Handtasche der Geldbeutel fehlte. Offensichtlich hatte die Ladendiebin den Geldbeutel aus der Handtasche der Angestellten gestohlen, während sie zur Anzeigenaufnahme auf dem Stuhl im Büro saß, um den auch die Handtasche gehangen hatte. Zudem stellte die Angestellte fest, dass mit ihrer EC-Karte bereits eine Abbuchung bei einem Geschäft in Amberg getätigt worden war. Die Ladendiebin war also im Anschluss nach Amberg gefahren und hatte dort mit der gestohlenen EC-Karte eingekauft. Nach Sachvortrag ordnete die Staatsanwaltschaft Amberg die Durchsuchung der Wohnung in Schwandorf an. Bei der Wohnungsdurchsuchung wurde nicht nur die EC-Karte der Angestellten, sondern auch weiteres Diebesgut aufgefunden.

Wackersdorf

Außenspiegel zerstört und geflüchtet

Am Montagmorgen fuhr ein 42-Jähriger mit einem Lkw von Freihöls kommend in Richtung Wackersdorf. Auf einem geraden Streckenabschnitt kam ihm ein weiterer Lkw auf seiner Fahrspur entgegen. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden reduzierte der 42-Jährige merklich seine Geschwindigkeit und versuchte auf sich aufmerksam zu machen. Der entgegenkommende Lkw-Fahrer lenkte zwar zurück auf seine Fahrspur, es kam jedoch zum Zusammenstoß mit den linken Außenspiegeln beider Lkw, wodurch zumindest der Spiegel am Lkw des 42-Jährigen zerstört wurde. Der Unfallverursacher, ein weißer Betonmischer, fuhr einfach weiter und flüchtete somit von der Unfallstelle.
Der Fahrer des Betonmischers wird aufgefordert, sich bei der Polizeiinspektion Schwandorf zu melden.

Steinberg am See

Kennzeichen gestohlen

In der Zeit von Donnerstag, dem 06.07.2023 nachmittags, bis Montag, den 10.07.2023 vormittags wurden von einem weißen Mercedes Actross beide Kennzeichen mit österreichischer Zulassung gestohlen. Der Lkw war im Bereich Spitalhaus auf einer Grünfläche an einem Waldweg abgestellt, da der Eigentümer in der Nähe an einer Baustelle arbeitet.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Schwandorf entgegen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner