Drogenfahrt

Polizeiinspektion Regenstauf – 24.9.2019 …

Drogenfahrt …
Zeitlarn. Am Montag, gegen 12.00 Uhr, wurde in der Hauptstraße ein 26-jähriger Mann mit seinem Pkw VW einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei genauerer Betrachtung des Fahrers konnte festgestellt werden, dass er unter dem Einfluss von Betäubungsmittel stand. Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt und die Weiterfahrt unterbunden. Dem Mann erwartet nun eine empfindliche Anzeige, auch wird er demnächst auf seinen Führerschein verzichten müssen.

2 verletzte Personen nach angebrannten Essen
Wenzenbach. Am Montag, gegen 20.00 Uhr, schlug in einem Anwesen in der Ludwigstraße ein Brandmelder an. Der Grund lag darin, dass am Herd Essen angebrannt war und deshalb eine größere Rauchentwicklung entstand. Die Feuerwehr Wenzenbach war vor und kümmerte sich um die verrauchte Wohnung. Ein 73-jähriger und 86-jähriger Bewohner befanden sich im Anwesen. Sie wurden mit dem Krankenwagen vorsorglich in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert. Inwiefern auch Sachschaden entstand, kann zum jetzigen Zeit nicht gesagt werden.

Verkehrsunfallflucht
Regenstauf. Am Montag, in der Zeit zwischen 17.00 – 18.30 Uhr, fuhr ein bislang unbekannter Verkehrsteilnehmer mit einem nicht näher bekannten Fahrzeug gegen ein im Schlagackerweg in Steinsberg am Fahrbahnrand abgestellten Pkw Ford und beschädigte diesen. Der Unfallverursacher fuhr anschließend weiter, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. An dem Ford entstand ein Sachschaden von ungefähr 1.000,- Euro.
Die Polizei Regenstauf bittet Zeugen, sich unter Tel. (09402) 9311-0 zu melden.

Zeuge klärt Verkehrsunfallflucht auf
Lappersdorf. Am Montag, gegen 12.00 Uhr, fuhr Sattelzug auf dem Pendlerparkplatz in Lappersdorf gegen einen geparkten Pkw Seat und beschädigte diesen. Der Unfallverursacher fuhr anschließend weiter, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Einem aufmerksamen Zeugen, der den Vorfall beobachtet und sich das Kennzeichen notierte, ist es zu verdanken, dass die Unfallflucht geklärt werden konnte. An dem Seat war ein Sachschaden von ungefähr 1.000,- Euro entstanden. Gegen den Unfallverursacher wird nun wegen eines Vergehens des Unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt.

Verkehrsunfallflucht
Regenstauf. Am Montag, gegen 08.15 Uhr, befuhr ein 43-jähriger mit seinem Pkw Opel die Kreisstraße 25 von Ramspau Richtung Karlstein als er sich auf Höhe der dortigen Kapelle einem am rechten Fahrbahnrand mit Warnblinker stehenden Pkw näherte. In dem Moment, als er an dem wartenden Pkw vorbeifahren wollte, fuhr dieser plötzlich und unvermittelt los. Der Opel-Fahrer wich nach links aus, um einen Unfall zu verhindern und geriet mit seinem Pkw in den linken Graben. Dadurch wurde die Front des Opels beschädigt. Der andere Verkehrsteilnehmer fuhr unbeirrt weiter, ohne sich um den Verunfallten zu kümmern. An dem Opel entstand ein Sachschaden von ungefähr 2.500,- Euro. Von dem unfallflüchtigen Pkw ist nichts weiter bekannt.
Die Polizei Regenstauf bittet Zeugen, sich unter Tel. (09402) 9311-0 zu melden.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner