Ehrliche Unfallverursacher in Waldershof

Polizeiinspektion Tirschenreuth – 24.6.2023 –

Ehrliche Unfallverursacher in Waldershof …..

Beim ersten Verkehrsunfall in Waldershof stieß ein Paketzusteller beim Wenden mit seinem Kastenwagen gegen die Front eines gegenüber geparkten Pkw. Dadurch entstand ein Sachschaden von ca. 500 Euro. Nachdem niemand erreichbar war und es die StVO vorschreibt hinterließ der Unfallverursacher einen Zettel am Unfallfahrzeug mit seinen Erreichbarkeiten und sicherte die Schadensregulierung zu.
Im zweiten Fall touchierte eine Verkehrsteilnehmerin ebenfalls ein geparktes Auto beim Waldbad. Nachdem sie eine angemessene Zeit gewartet hatte verständigte sie telefonisch die Polizei. Der Halter des beschädigten Fahrzeugs konnte telefonisch nicht erreicht werden. Deshalb erhält er demnächst Post von der Polizei mit den Daten der Unfallverursacherin.

53jährigen einer Trunkenheitsfahrt überführt

Aufgrund einer Mitteilung wurde die Polizei in einem Tirschenreuther Ortsteil eingesetzt. Dort stand ein Fahrzeug verdächtig am Fahrbahnrand. Die Überprüfung für den Grund war schnell ermittelt. Der Fahrer hatte unter Alkoholeinfluss ein Fahrzeug geführt. Nach erfolgtem Alkoholtest konnte der Mann die Polizei wieder verlassen. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen einer Trunkenheitsfahrt im Verkehr, 500 Euro Bußgeld, zwei Punkte in Flensburg und ein Monat Fahrverbot.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner