Einbruch in ein Einfamilienhaus – Zeugenaufruf

Polizeiinspektion Schwandorf – 21.1.2022 –

Schwandorf …..

Einbruch in ein Einfamilienhaus – Zeugenaufruf …..

Ein bislang unbekannter Täter brach am Donnerstag in der Zeit zwischen 17:00 und 19:30 Uhr in ein Einfamilienhaus in der Glätzlstraße ein. Der unbekannte Täter hebelte im Schutz einer Thujenhecke eine auf der Straßenseite gelegene Terrassentüre auf. Er durchwühlte mehrere Schubladen im Haus und flüchtete dann durch eine andere Terrassentüre. Eventuell wurde der Täter sogar durch die Rückkehr der Bewohnerin gestört. Der Täter erbeutete einen niedrigen dreistelligen Bargeldbetrag und Schmuck.
Die Polizeiinspektion Schwandorf bittet um Hinweise auf auffällige Personen oder Fahrzeuge, die sich im fraglichen Zeitraum in der Nähe des Tatortes aufgehalten haben.

Navi lotst falsch

Ein 67-Jähriger aus Wolfsburg war am Donnerstagnachmittag auf der A93 in Fahrtrichtung Regensburg unterwegs. An der Anschlussstelle Schwandorf Mitte verlies er die Autobahn. Entgegen der Verkehrsführung verlangte sein Navigationsgerät von ihm, sofort scharf links abzubiegen. Der 67-Jährige entschied sich anzuhalten und über die durchgezogene Linie verbotswidrig nach links abzubiegen. Hierzu fuhr er mit seinem VW Multivan zunächst ein kleines Stück rückwärts. Dabei übersah er jedoch einen bereits hinter ihm wartenden Fiat Ducato, sodass es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge kam. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt 1.800.- Euro.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner